11.07.2010, 12:59
(10.07.2010, 11:26)zieschlern schrieb: oder soll ich lieber bei meinem Bankinstitut nach einer EC Karte fragen?Mmh, ich bin immer wieder erstaunt, dass es heutzutage noch möglich ist, ohne Karten auszukommen. *Kopf kratz*
Ich spring mal auf den Zug von Pic Circ mit auf und gehe auch davon aus, dass wir es bei dir mit nem/ner Jugendlichen zu tun haben, dann kann ich es vllt noch nachvollziehen.
Aber häufig wird hier auch geschrieben "was soll ich machen, ich habe keine Kreditkarte" - für mich inzw. unvorstellbar. Ok, meine Eltern z.B. haben auch keine, aber die verreisen auch so gut wie nie und wenn, dann haben sie ne EC-Karte. Online shoppen tun sie auch nicht.
Ich frag mich aber hier immer, wie bucht man Flüge, Eintrittskarten, Führungen usw. online, wenn man keine Kreditkarte hat. Geht doch so gut wie gar nicht ohne - was ich bei den Firmen aber eigentlich anprangere, denn gut find ich das nicht (auch wenn die Firmen dadurch eher auf der sicheren Seite sind, ihr Ged zu bekommen).
@ zieschlern:
Eine Alternative wäre evtl. - ich meine das mal hier im Forum gelesen zu haben - das jemd. die Kreditkarte der Eltern mit Vollmacht dabei hatte und so sämtliche Ausgaben in einem Rutsch abgebucht werden und dadurch weniger Gebühren anfallen. Inwiefern du diese Möglichkeit hättest, weiß ich natürlich nicht - und ob das 100%ig funktioniert auch nicht.