(24.08.2010, 09:20)clemens schrieb: Shoppen?? Wollt ihr nicht gehen? Primark zB? Oder euch Soho - Carnaby Street anschauen?Ähm, nur eine kleine Bemerkung von mir: shoppen halte ich bei Städtetrips für unnötige Zeitverschwendung. Das kann man zu Hause machen, dafür würde ich im Leben keine Abstriche beim Sightseeing machen.
Wenn man zufällig an nem interessanten Laden vorbei kommt, ok, aber gezielt irgendwo hin gehen? Never.
Sry, warn wie gesagt just my 2 cents.
Zurück zum Thema:
Euer Hotel ist ja ganz in der Nähe von Harrods, (Öffnungszeiten: Main store Monday to Saturday 10am - 8pm, Sunday 11:30am* - 6pm;
Selected Food Halls Monday to Saturday 9am - 9pm, Sunday 11:30am* - 6pm / *Browsing only between 11:30am and 12 noon on Sundays) könnt ihr also variabel in den Plan einbauen.
Das HRC ist ebenfalls in der Nähe, würde sich also in Verbindung mit einem Abendessen oder Gute-Nacht-Drink vorm Hotel gut machen, d.h. dafür braucht ihr keine extra Sightseeing Zeit einzuplanen.
Öffnungszeiten: Restaurant: Sun - Thur 11:30AM - 12:30AM, Fri - Sat 11:30AM - 1:00AM / Rock Shop: Monday - Friday 9:30AM - 11:30PM, Saturday - 9:30AM - Midnight, Sunday 9:30AM - 11.30PM / The Vault: Mon - Sun 11:00AM - 11:00PM
Die National Portrait Gallery kostet keinen Eintritt, d.h. es ist egal, ob ihr in 10min oder 2h durch geht, bei den Öffnungszeiten Open daily 10:00-18:00 / Open until 21:00 Thursday and Friday böte sich vllt der Freitagabend an.
Mein Plan sähe bisher so aus (wenn man die Koffer bis checkin im Hotel abstellen könnte):
Freitag Ankunft (evtl. zum Hotel - wobei ich grad vergebl. versuche, ne eigentliche Hotel-HP zu finden)
- nähere Umgebung (Harrods, Mittagessen HRC)
- einchecken
- Portrait Gallery
Somit hätte man fast den kompletten Samstag zur Verfügung. Den müßte man früh beginnen, um dem Andrang am Towereingang zu entgehen. Für Tussauds könnte man die Priority Access Tickets nutzen (nur online buchbar), somit ist ein Zeitfenster festgelegt, zu welcher Zeit euer Besuch da startet. Priority gibts auch fürs Dungeon, wenn ichs auf der HP dort richtig überflogen habe. Und wenn ich mich recht erinnere, gibt es fürs Riesenrad auch Tix für festgelegte Uhrzeiten.
Somit könntet ihr euch pi x Daumen festlegen, wann ihr was machen wollt.
Allerdings immer einen gewissen Zeitplan dazwischen lassen um von A nach B zu kommen.
Sonntags dann entw. Harrods oder halt eins der "Event-Museen", wenn das für Samstag zuviel ist.
Fahrkarte reicht bei euch Zone 1-2.
Der London-Pass ist mMn für eure Belange nicht relevant, weil sich die Investition nicht lohnen würde. Der Tower kostet zwar 17GBP/Person Eintritt und wäre frei mit dem Pass, dafür kostet der Pass aber 40GBP/Person, mit Transp. 48 (2 Tage = 55GBP, mit Tr. 70). Soweit ich weiß, kann man beim Tower die ADAC-Show-your-card Aktion nutzen, dann bezahlt die 2. Person nur die Hälfte - ne andere Sparmöglichkeit.
Das ist alles, was mir jetzt so grob in den Sinn kommt. Evtl. schreibt der ein oder andere noch was, sodass ihr euch die (beste) Schnittmenge raussuchen könnt.