23.06.2007, 23:52
hua, das thema gefällt mir:
zunächst denke ich mal, dass die circle-line zum einen am anfälligsten für verspätungen ist, weil sie die die linie ist, die sich die schienen mit den meisten linien teilt. jede verspätung einer dieser linien wirkt sich auch auf die circle line aus.
außerdem ist sie rein planerisch gesehen am verzichtbarsten, weil sie eben fast den gesamten weg mit anderen linien teilt, die deren streckenbedienung auch übernehmen können (theoretisch, die sache mit der kapazität lassen wir mal weg).
personal: LU hat derzeit noch einen großen personalmangel, recruitment programme laufen, aber alles dauert. ursache waren zu hohe einstellungshürden des recruitment-vertragspartners. ich hab so zahlen im kopf, dass die pro monat 40 neue leute benötigen. oder wars pro woche *kratz*?? die zahl war jedenfalls irre hoch.
aber wie gesagt, sie sind inzwischen soweit, dass sie wieder land sehen.
@ dennis: ich glaub, das mit dem englisch wär vorerst nicht das riesengroße problem.
es geht nur nicht so schnell mit dem driver-job: als erstes müsstest du als customer service assisstant anfangen, also fußvolk. und dann gehts erst langsam auf der karriereleiter nach oben. einen quereinstieg gleich als driver gibts eigentlich nicht. und dafür bräuchtest du wohl einen langen finanziellen atem, weil soviel verdienst du als CSA auch nicht, obwohl LU noch relativ gut zahlt.
zunächst denke ich mal, dass die circle-line zum einen am anfälligsten für verspätungen ist, weil sie die die linie ist, die sich die schienen mit den meisten linien teilt. jede verspätung einer dieser linien wirkt sich auch auf die circle line aus.
außerdem ist sie rein planerisch gesehen am verzichtbarsten, weil sie eben fast den gesamten weg mit anderen linien teilt, die deren streckenbedienung auch übernehmen können (theoretisch, die sache mit der kapazität lassen wir mal weg).
personal: LU hat derzeit noch einen großen personalmangel, recruitment programme laufen, aber alles dauert. ursache waren zu hohe einstellungshürden des recruitment-vertragspartners. ich hab so zahlen im kopf, dass die pro monat 40 neue leute benötigen. oder wars pro woche *kratz*?? die zahl war jedenfalls irre hoch.
aber wie gesagt, sie sind inzwischen soweit, dass sie wieder land sehen.
@ dennis: ich glaub, das mit dem englisch wär vorerst nicht das riesengroße problem.
es geht nur nicht so schnell mit dem driver-job: als erstes müsstest du als customer service assisstant anfangen, also fußvolk. und dann gehts erst langsam auf der karriereleiter nach oben. einen quereinstieg gleich als driver gibts eigentlich nicht. und dafür bräuchtest du wohl einen langen finanziellen atem, weil soviel verdienst du als CSA auch nicht, obwohl LU noch relativ gut zahlt.