07.10.2010, 09:19
Du hast dir zwar ein bisschen was vorgenommen, ausgehend von mir ("Extrem-Power-Sightseer") würde ich aber sagen, könnte evtl. hinhauen. Mußt dich halt teilweise sehr sputen.
Als erstes mal der Verweis zur Sehenswürdigkeit-Übersichtskarte der tfl, ist immer nützlich (finde ich): *klick*.
Ich ordne die Attraktionen mal so, wie sie ungefähr in einer Ecke/Richtung liegen:
Monument 1666 (inkl. raufgehen 1h)
Tower (3h)
Towerbridge (ohne Exhibiation 0,5h)
London Eye (mit Fahrt 1 Stunde),
Parliament und Big Ben (Fotos)
Westminster Abbey (2h)
Downing St. 10 (nur für Fotos) <-- siehst du eh nur durch ein Tor
Trafalgar Square
Buckingham Palace (mit Wachwechsel 1,5h),
Harrods (einen Teil durchschauen 2h), <-- würde 1h auch reichen?
Hyde Park (ein bisschen durchgehen) <-- würde ich mir mangels Zeit sparen oder abends/nachts nachm HRC
Hardrock Cafe (abends mal),
Convent Garden oder ähnliches (durchschauen),
und
Comedy Store (auch abends),
--> passen nirgends richtig rein
und dann noch eine Runde Oxford St., Picadilly, Regent St. (auch ein paar Geschäfte von innen)
Fazit: du hast 2 Abende, die sind verplant mit HRC und Comedy Store.
Der Donnerstag fällt so gut wie komplett weg, da du ja schon um 15h fliegst und vorher noch den Flughafen anschauen möchtest.
Bleibt Montag nachmittag (bedenke, dass du noch etwas Zeit zur Orientierung, sprich U-Bahn-System verstehen (nicht schwer) usw. brauchst) und der komplette Mittwoch.
Fazit 2: dein Plan ist zu voll.
Damit bin ich wieder an dem Punkt, wo ich eine Hop-on/hop-off Stadtrundfahrt empfehlen würde, weil du damit zu allen relevanten Sehenswürdigkeiten kommst.
Als erstes mal der Verweis zur Sehenswürdigkeit-Übersichtskarte der tfl, ist immer nützlich (finde ich): *klick*.
Ich ordne die Attraktionen mal so, wie sie ungefähr in einer Ecke/Richtung liegen:
Monument 1666 (inkl. raufgehen 1h)
Tower (3h)
Towerbridge (ohne Exhibiation 0,5h)
London Eye (mit Fahrt 1 Stunde),
Parliament und Big Ben (Fotos)
Westminster Abbey (2h)
Downing St. 10 (nur für Fotos) <-- siehst du eh nur durch ein Tor
Trafalgar Square
Buckingham Palace (mit Wachwechsel 1,5h),
Harrods (einen Teil durchschauen 2h), <-- würde 1h auch reichen?
Hyde Park (ein bisschen durchgehen) <-- würde ich mir mangels Zeit sparen oder abends/nachts nachm HRC
Hardrock Cafe (abends mal),
Convent Garden oder ähnliches (durchschauen),
und
Comedy Store (auch abends),
--> passen nirgends richtig rein
und dann noch eine Runde Oxford St., Picadilly, Regent St. (auch ein paar Geschäfte von innen)
Fazit: du hast 2 Abende, die sind verplant mit HRC und Comedy Store.
Der Donnerstag fällt so gut wie komplett weg, da du ja schon um 15h fliegst und vorher noch den Flughafen anschauen möchtest.
Bleibt Montag nachmittag (bedenke, dass du noch etwas Zeit zur Orientierung, sprich U-Bahn-System verstehen (nicht schwer) usw. brauchst) und der komplette Mittwoch.
Fazit 2: dein Plan ist zu voll.
Damit bin ich wieder an dem Punkt, wo ich eine Hop-on/hop-off Stadtrundfahrt empfehlen würde, weil du damit zu allen relevanten Sehenswürdigkeiten kommst.