08.10.2010, 00:11
(07.10.2010, 15:44)london.de schrieb: Hi,
wir empfehlen natürlich Travelcards (und auch Tickets für die begehrtesten Attraktionen wie Madame Tussaud´s und das London Eye, wo man sonst ENDLOS an den Kassen ansteht) im Voraus bei London.de zu bestellen
Natürlich empfehlt ihr das, da ihr damit euer Geld verdient!
Bei Tickets für die "grossen" Attraktionen (namentlich Madame Tussaud's, London Dungeon und London Eye) empfehle ich das Vorbestellen auch durchaus, gerade wegen den Wartezeiten, da man dann häufig mit dem Ticket in der Hand eben auch die Fast-Track-Schlange nutzen darf, statt an der langen Kassen-Schlange warten zu müssen.
Aber bei Travelcards hat dies meiner Meinung nach keine Vorteile, da man sie in London in der Regel problemlos bekommt und eine Vorbestellung einfach teurer ist! (Habe mal eben geschaut, jede aber wirklich jede Travelcard, die man so in London auch bekommt, ist bei euch teurer als bei einem Kauf direkt in London und der Versand kommt dann eben auch noch oben drauf.) Dazu kommt dann noch die Tatsache, dass das Travelcard-Angebot bei euch beschränkt ist, es gibt eben nur die Versionen für die Zonen 1-2 oder 1-6, in London gibt es bei Bedarf aber auch etliche Abstufungen dazwischen oder auch Travelcards, die auch die Zonen 7, 8 und 9 (wenn auch selten wirklich nötig) mit abdecken. Wirklich empfehlenswert sind Travelcards eigentlich sowieso nur noch, wenn sich eine 7-Day Travelcard lohnt, darunter würde ich immer Oyster Pay-as-you-go bevorzugen.
Zitat:Das mit den genannten 2:1 Gutscheinen ist nämlich so eine Sache:
a) sind unserer Meinung nach die Vergünstigungen nicht wirklich attraktiv (ganz häufig ist das so was wie "die 2. Tasse Kaffee gibt´s gratis"...). Hier mal der Link zur Liste:
http://www.daysoutguide.co.uk/offers.aspx
Naja das Angebot kann ja nicht nur aus Highlights bestehen. Aber auch eine eingesparte Tasse Kaffee schont das Urlaubsbudget. Und bei den "grossen" Attraktionen ist es preislich schon sehr attraktiv nur 1 Ticket zu bezahlen und 2 zu bekommen und das London Eye, das London Dungeon und Madame Tussaud's machen z.B. mit. Auch das in vielen Restaurants angebotene "2 Hauptgänge bestellen, das günstigere nicht bezahlen" ist preislich sicher nicht zu verachten.
Zitat:b) muss man sich um jeden dieser Gutscheine online "bewerben" - sprich: registrieren und Interessen angeben. Geschmacksache...
Ob man seine Daten dafür preisgeben mag, muss jeder für sich selber entscheiden. Wenn man aber bedenkt, dass sich fast jeder freiwillig bei Facebook anmeldet und weit mehr Daten von sich (und sogar unwissenden Dritten!) preis gibt, finde ich die abgefragten Daten dort nicht so dramatisch. Die meisten davon muss man, wenn man bei euch bestellt, auch angeben.