17.11.2010, 09:29
(16.11.2010, 17:23)Joe schrieb: 1) Wir übernachten im Park Plaza Westminster Bridge. Direkt gegenüber vom Big Ben. Habe hier im Forum gelesen, dass die Polizei nach und nach Sperrzonen einrichtet. Hat jemand Erfahrung damit, wie es sich als Hotelgast innerhalb dieser Sperrzone verhält? Freies rein / raus gehen in den entsprechenden Bereich? Das würde einige Stunden rumstehen sparen.Ich denke mal, zum/vom Hotel dürftet ihr als Gäste keine Probleme haben.
Ich war vor 5 (?, weiß nicht mehr genau) Jahren über Silvester in London, da war von Straßensperren nix zu sehen. Ich hab aus Zeitvertreib ein paar Spaziergänge vom Embankment, über die Waterloo Bridge, am London Eye vorbei zurück über die Westminster Bridge gemacht (so ab 23h) und konnte da problemlos durchgehen - nirgends Sperren. Wobei ich aber halt kein spezielles Ziel hatte, wo ich hinwollte/mußte, da hab ich auch nicht rechts und links des Weges geguckt, obs da i-welche Zonen gab. ;-)
Einzig nach dem Feuerwerk, als man auf den Bus wartete, der uns wieder zum Hotel zurückbringen sollte (Ibis Excel), dauerte die Warterei etwas länger, weil der Bus nicht durchkam, anscheinend wg. Sperren/Stau.
Aber das Problem habt ihr ja nicht, weil ihr in der Stadt seid/bleibt.