london-tour.de
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:
  • Home
  • Team
  • Hilfe
User Links
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:

Quick Links Home Mitglieder Team Hilfe

london-tour.de Fragen und Informationen zum Thema London Reiseinformationen Wo soll ich mein Geld wechseln?

• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
    Wo soll ich mein Geld wechseln?
    Joe

Junior Member

Bewertung: 0
    30.11.2010, 15:52
    Hallo Lars,

ich habe nun schon von einigen Leuten hier im Forum gelesen, dass sie einen Mix aus verschiedenen Methoden empfehlen. Ich denke, dass werde ich bei meinem nächsten Besuch Ende nächsten Monats genauso machen.

Zum einen solltest du immer etwas Bargeld dabei haben. So 50 bis 100 Pfund. Das kannst du dir z.B. bei deiner örtlichen Bank wechseln lassen. Die müssen zwar immer ein bestimmtes Kontigent an Fremdwährung da haben, es empfiehlt sich aber rechtzeitig anzufragen. Falls ihr mit mehreren Leuten fahrt: packt euer Geld zusammen und wechselt zusammen. Das spar Gebühren.

Zum anderen kannst du im Großraum London in einem Großteil der Läden auch mit Kreditkarte bezahlen. Klar, ist es nicht so wie in New York, wo man sogar den Dollar für nen Schokoriegel mit der Kreditkarte bezahlt. Aber jede große Warenhauskette, Restaurants und Läden sollten eigentlich ohne Probleme Kreditkarten akzeptieren.

Achja: Eine Bankangestellte hat mir mal empfohlen, nicht mit der normalen EC-Karte im Ausland Geld abzuheben (es war die Sparkasse und es ging nach Schweden). Bin mir nicht sicher, wie das in deinem Fall ist. Vielleicht kann dir da ein anderer nochmal was zu sagen.

Viel Spass in London und Liebe Grüße
    Joe
    « Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
    Wo soll ich mein Geld wechseln? - von LarsVegas - 30.11.2010, 15:39
    RE: Wo soll ich mein Geld wechseln? - von Joe - 30.11.2010, 15:52
    RE: Wo soll ich mein Geld wechseln? - von Gazza - 01.12.2010, 10:26
    RE: Wo soll ich mein Geld wechseln? - von Joe - 01.12.2010, 21:06
    RE: Wo soll ich mein Geld wechseln? - von Joe - 09.12.2010, 11:03
    RE: Wo soll ich mein Geld wechseln? - von Piccadilly Circus - 30.11.2010, 17:58
    RE: Wo soll ich mein Geld wechseln? - von Piccadilly Circus - 01.12.2010, 21:14

• Druckversion anzeigen
    • Thema abonnieren
    Gehe zu:

Das deutschsprachige London Hilfe Forum

Home · Team · Hilfe · Impressum

© Designed by D&D - Powered by MyBB

Über uns .

Linearer Modus
    Baumstrukturmodus