30.11.2010, 17:58
Am günstigsten ist es sich das Bargeld in England am Automaten mit der EC-Karte zu ziehen. Dies lohnt sich aber, falls deine Bank Gebühren dafür berechnet, erst ab ca. 100 Pfund. Auch relativ gerne gesehen sind in England Kreditkarten, die dort weit üblicher sind als hierzulande. Um Pannen mit deiner Karte vorzubeugen, empfiehlt es sich natürlich sich nicht nur auf eine EC-Karte zu verlassen. Als Plan B sollte man entweder schon ein paar Pfund in der Tasche und noch eine Kreditkarte im Portemonnaie haben oder eben andere Mitreisende auch ihre EC-Karten mithaben.
Ich persönlich habe meistens immer noch ein paar Pfund vom letzten Trip, die ich bar mitnehme und ziehe mir in London nach der Landung am Flughafen britische Pfund. Daneben hab ich in der Regel noch 2 oder 3 Kreditkarten dabei.
Ich persönlich habe meistens immer noch ein paar Pfund vom letzten Trip, die ich bar mitnehme und ziehe mir in London nach der Landung am Flughafen britische Pfund. Daneben hab ich in der Regel noch 2 oder 3 Kreditkarten dabei.