16.12.2010, 09:28
Auf alles kann ich dir keine Antwort geben, aber ich mach mal den Anfang:
Gleiches gilt bei Oyster: ohne die Karte an den Touchpoint zu halten, gibts kein Ein und kein Aus.
Ich bezog mich jetzt nur auf U-Bahnfahrten. In Bussen gibts keine Schleusen, die Papier-Travelcard mußt du auch nicht vorzeigen oder scannen, während du dich mit der Oyster vor und nach jeder Fahrt am Touchpoint "registrieren" mußt.
Zitat:2. Der Begriff Travelcard wurde so häufig genannt (Visitor etc.), dass ich nun zunehmend irritiert bin. Gibt es einen Unterschied zwischen der Travelcard, die man in Londoner Bahnhöfen erwerben kann und der Travelcard von London.de (http://www.london-ticketshop.de/Visitor_...html#%22)?MW nicht. *leicht unsicher bin* Außer, dass sie im Online-Shop evtl. etwas teurer ist und Porto dazu kommt.
Zitat:3. Ist die Travelcard, die man am Bahnhof erwerben kann bzw. die Travelcard, die man bei London.de erwerben kann aus Papier oder aus Plastik? Anscheinend aus Papier, wie ich den Beiträgen entnehmen konnte?Ich hatte bisher nur welche aus Papier (gekauft am Schalter in der U-Bahn).
Zitat:4. Wenn die Card aus Papier ist, muss ich sie nur in den Schlitz bei den Schaltern stecken? Beim Ein- und beim Ausstieg?Ja, ohne einstecken kommst du weder rein noch raus, denn am Eingang zum U-Bahnsteig gibts "Schleusen", durch die du durch mußt, die öffnen sich erst nach einführen der Karte. Den Einschubschlitz kannst du gar nicht verfehlen, Karte rein, wird gelesen, kommt oben wieder raus, Sesam öffnet sich.
Gleiches gilt bei Oyster: ohne die Karte an den Touchpoint zu halten, gibts kein Ein und kein Aus.
Zitat:5. Gibt es dabei Risiken? Hier wurden Risiken wie eine Fehlmeldung gennant.Nö, selbst wenn, außer ner "Tür" die sich nicht öffnet, kann nicht viel passieren - und selbst dass, kann dir mit ner Oyster auch passieren. Die Papierkarte hält auch ziemlich viel aus, ich hab die immer in der Hosentasche, auch mal über 2-3 Tage, wenn ich mal länger da war, und mehr als ein paar abgestoßene Ecken ging nicht kaputt. Wenn das Lesegerät die Karte wirkl. mal nicht erkennt/erkennen sollte, gehst du eben ne Tür weiter oder kontaktierst jemadem vom Personal.
Ich bezog mich jetzt nur auf U-Bahnfahrten. In Bussen gibts keine Schleusen, die Papier-Travelcard mußt du auch nicht vorzeigen oder scannen, während du dich mit der Oyster vor und nach jeder Fahrt am Touchpoint "registrieren" mußt.
Zitat:9. Weiß jemand möglicherweise wie lange das Ausschecken am Stansted Airport dauert (bzw. wieviel Zeit wir wohl ab 7.20 Uhr Ankunft bis zur Gepäckstation, Gepäckabnahme und Ankunft am Stansted Express benötigen werden)?Ich schätze mal, so 30-45min, pi mal Daumen