21.02.2011, 12:59
(20.02.2011, 21:22)Piccadilly Circus schrieb:(20.02.2011, 18:50)Jules20 schrieb: Hallo Leute,
ich werde im Mai für 3 Wochen nach London reisen, eine Sprachschule in Zone 2 besuchen und auch in der Zone 2 bei einer noch unbekannten Gastfamilie wohnen.
Daher werde ich mich voraussichtlich nur in den Zonen 1,2 aufhalten (Flughafen ist Heathrow - also auch Zone 2).
Da würde ich aber noch mal ganz genau auf die Tube Map schauen. Heathrow und Zone 2 ist nämlich nicht richtig! Heathrow liegt in Zone 6. Es gibt keinen Flughafen in Zone 2. Der stadtnäheste Airport ist London City in Zone 4.
Ok, da habe ich mich wohl vertan. Wäre es dann nicht besser mit dem Heathrow-Express bis zum Picadilly-Circus zu fahren?
Zitat:Nun bin ich aber leider total verwirrt, was das reisen angeht. Mit welcher Variante komme ich denn am günstigsten für die 3 Wochen hin?
Wie oft musst du fahren, reicht für die Fahrt zur Sprachschule eventuell der Bus? Ohne exakte Angaben zu deinem Fahrtverhalten, kann man nicht sicher aussagen, was das günstigste ist. Aber wahrscheinlich wird eine 7 Day Travelcard für die Zonen 1-2 für jede der 3 Wochen die günstigste Lösung sein.
Das ist eben mein Problem, ich bekomme erst 1 Woche vor Reiseantritt Infos, wo ich genau wohnen werden. Es kann sein, ich muss zur Schule fahren. Aber es kann auch sein, dass ich laufen kann.
Ich würde aber gerne im Voraus eine Karte kaufen, damit ich keinen allzu großen Stress vor Ort habe.
Zitat:Mit der Travelcard wird es schon ziemlich teuer. Und leider muss ich auch vermutlich in den peak zeiten reisen, da mein Unterricht an der Sprachschule um 9.00 Uhr beginnt.
Ja das ist teuer, London ist allgemein teuer. Wegen der Fahrten vom und zum Airport rate ich dir dringend die Travelcard auf Oyster zu kaufen, da du dann die Einzelfahrt in den Zonen 3-6 mit Pay-as-you-go Guthaben bezahlen kannst. Die gute Nachricht: Eine 7-Day Travelcard ist auch immer in der Peak gültig.
Zitat:Kann ich mit der Oyster-Card auch zu allen Tageszeiten fahren?
Und wieder jemand der nicht begriffen hat, was Oyster ist! Natürlich kannst du mit Oyster zu jeder Zeit fahren, solange du genug Guthaben oder ein gültiges Ticket darauf hast. Oyster ist nur eine elektronische Karte, die Guthaben bzw. Tickets speichern kann und soll mittelfristig das klassische Papier-Ticket ersetzen. Einzig Tageskarten und Einzelfahrten gibt bei Oyster nicht mehr als Ticket, diese werden immer nach der Fahrt vom auf der Karte gespeicherten Guthaben abgezogen – wie bei einer Prepaid-Karte fürs Handy! Dieses Verfahren nennt sich Pay-as-you-go und kann günstiger sein, wenn man relativ wenig fährt. Aber um das sicher sagen zu können, müsste man wirklich das exakte Fahrtverhalten kennen und schon bei kleinen Abweichungen kann es sein, dass eine 7-Day Travelcard doch günstiger gewesen wäre.
Vielen Dank für die Infos!!!