04.03.2011, 09:30
(03.03.2011, 20:15)Piccadilly Circus schrieb: Ich persönlich fand die Papiertickets am Ende nervig. Ständig musste man sie aus dem Portemonnaie fummeln, während man mit Oyster einfach das ganze Portemonnaie auf den Reader legt. Auch hatte ich mit Papiertickets auch schon öfter das Problem, dass die Schranken den Magnetstreifen nicht mehr lesen mochten.
Ich hab ja die OysterCards noch nie ausprobiert, aber ich habe/hatte das Papierticket immer in der Hosen- bzw. Jackentasche, eben weils mir zu umständlich war, es jedesmal rauszufummeln. Allerdings hatte ich nie Probleme damit, auch wenns mal etwas geknickt war.
Wobei es mMn aber aufs selbe rauskommt, ob ichs Papierticket rauskrame oder den Geldbeutel. Da ich den eh immer in der Tasche/im Rucksack habe, wärs (fast) die gleiche "Mühe". Und die koplette Tasche dran zu halten, fände ich auch umständlich, weil ich ja nie weiß, auf welcher Seite die Card liegt.
D.h. Oyster Card würde ich dann lieber ebenso griffbereit in Hosen- oder Jackentasche verstauen.
Aber wie bereits mehrfach erwähnt: ist eben alles Geschmacksache. (dachte der Affe und biss in die Seife...)