16.03.2011, 09:05
(15.03.2011, 20:44)FrankiLi schrieb: Du meinst also wahrscheinlich, wir sollten (Linien)Bus fahren, nicht Tube?Ähm, nee, eigentlich hab ich damit die Bus/U-Bahn-Karte gemeint.
Das spielt ja im Prinzip keine Rolle, die Travelcard gilt ja für alles, außer die Hop-On-Busse.
Ist halt ne (persönl.) Überlegung, ob man die Sight-Busse und die Travelcard nimmt (ihr wollt euch ja auch nach Tourschluss noch fortbewegen), somit also erst mal die Stadt um-/durchfährt und sich orientiert, sich quasi auch die Sehenswürdigkeiten "servieren" lässt oder ob man das selbst in die Hand nimmt. Was aber voraussetzt, dass man vorher zumindest (grob) weiß, was man sehen will, damit man sich ne eigene Tour stricken kann.
Die Orientierung ist allerdings nicht so schwer, in London.
@ Plan: es gibt in den U-Bahn-Stationen nen super Touri-Stadtplan (aus nem Automaten, ich hoffe, den gibts noch), mit eher vereinfachten Straßenzügen, der grafischen Darstellung der Sights, das ganze im praktischen Hosentaschenformat. Nehmt euch den (hat vor Jahren mal 2 GBP gekostet, ist inzw. wohl´n bissel teurer), ich find den (heute noch) äußerst praktisch.
Ihr könnt euch auch hier schon einen ersten Überblick verschaffen: Visitor Map (evtl. scrollen bis Seite 6 und nicht verwirren lassen, von wegen Busrouten, unterirdisch könnt ihr die Strecken auch per U-Bahn fahren) bzw. hier gibts noch weitere hilfreiche maps.