29.03.2011, 11:57
(28.03.2011, 10:34)fireone schrieb: Aber meine grundsätzliche Frage:Ja ich würde eine normale Oyster nehmen, aber damit kann man dann ausschließlich zu Erwachsenen-Tarifen fahren – dies gilt auch für die Travelcard. Für Kinder-Tarife wird immer eine spezielle Oyster Photocard benötigt. In diesem Fall kann eine Papier-Ticket-Lösung günstiger sein, da es für Besucher Kinder-Travelcards teilweise ohne Photocard auf Papier gibt.
Ich kaufe mir (hoff ich bekomm das auf dem Flughafen) für uns 2 Erwachsenen die Oystercard und lass mir die Travelcard und ein wenig Guthaben draufspeichern. Befinde mich ja hauptsächlich in den Zonen 1 u. 2.
Aber was mach ich mit meinem Sohn? Eine Oyster Photocard wird da ziemlich knapp. Soll ich da einfach eine normale Oystercard nehmen und kann ich da eine Kinder-Travelcard draufspeichern?
Zitat:Praktisch gesehen halte ich die Oystercard an den dafür vorgesehenen Stellen zum registrieren vor der Fahrt hin und das System erkennt, dass ich da eine Travelcard drauf hab – ist das richtig so?
Siehe: http://www.london-tour.de/forum/thread-1440.html