28.06.2007, 22:06
Fast alle Nahverkehrsunternehmen in europ. Städten haben eine geheime Steurungszentrale oder ähnliches. Ich kann euch aber sagen, dass der Ort der Stromversorgungszentrale nicht geheim ist - steht ja schon hier. Ich frage mich nur, wie man so was wirklich geheim halten will. Wenn ich den Ort rausfinden wollte, müsste ich doch nur jemanden vom Sehen kennen, der dort arbeitet und ihn oder sie mal verfolgen.
Selbst der Padersprinter (Stadtbus) in Paderborn hat ein hochmodernes Gebäude mit allen möglichen Sicherheitseinrichtungen. Ich war da mal bei einem Praktikum und mit der Zeit geht einem das schon ziemlich auf die Nerven.
Werden in dem geheimen Sicherheitsgebäude von LU wohl auch solche Sachen wie Fahrkartendrucker (Ersatzgeräte) und sonstige Dinge gelagert. Ich kann mir denken, dass es ja auch nicht gerade gut wäre, wenn so eine Maschine in die falschen Hände gelangen würde.
Selbst der Padersprinter (Stadtbus) in Paderborn hat ein hochmodernes Gebäude mit allen möglichen Sicherheitseinrichtungen. Ich war da mal bei einem Praktikum und mit der Zeit geht einem das schon ziemlich auf die Nerven.
Werden in dem geheimen Sicherheitsgebäude von LU wohl auch solche Sachen wie Fahrkartendrucker (Ersatzgeräte) und sonstige Dinge gelagert. Ich kann mir denken, dass es ja auch nicht gerade gut wäre, wenn so eine Maschine in die falschen Hände gelangen würde.
If you get bored on the tube - you can always look out of the window.