08.07.2011, 16:17
(08.07.2011, 11:35)Stetak schrieb: Es mag sich in deinen Ohren vielleicht sehr seltsam anhören, wenn ich sage dass ich bereits selbstständiger als meine Mutter bin. Ich will es wagen - Es ist quasi eine "Herausforderung" die ich schaffen will
Ich buche eine Jugendherberge - Ich denke da gibt es eigentlich keine Probleme mit Minderjährigen..? Oder?
Das hört sich nicht seltsam an, das denkt mindestens jeder zweite 16-Jährige (Sorry...) von sich. Natürlich ist es eine Herausforderung. Die Unterstützung durch die ELtern bei Buchung von Hotel oder Hostel war aber in jedem Fall ernst gemeint und nicht nur ein gut gemeinter Rat! Ohne schriftliche Einverständniserklärung deiner Erziehungsberechtigten oder Begleitung Erwachsener geht da normalerweise in London gar nichts. Daher ist es sinnvoll vorher Kontakt mit deiner Unterkunft aufzunehmen und zu klären, ob und unter welchen Umständen unbegleitete Minderjährige dort übernachten können. Ist das vorab nicht geklärt und es steht dort dann auf einmal unangekündigt ein Minderjähriger alleine im Hotel steht, kann es grosse Probleme geben. Eine Hotel/Hostelbuchung ist nicht gerade ein "Taschengeldgeschäft". Also vorher alles klären, dann sollte es auch keine bösen Überraschungen geben.
Zitat:Um die Hinreise mache ich mir nicht wirklich sorgen, ich habe zwei Tage Zeit um irgendwie anzukommen ;D
Naja dann hast aber nicht viel von London gehabt. Aber auch hier ist das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, wie englische Behörden/Polizisten reagieren, wenn sie Jugendliche nachts alleine antreffen.
Zitat:Aber wenn der Abflug in Stansted um 6:40 ist, dann müsste ich ja um 2:00 Uhr losfahren :O Fährt da überhaupt was?
Zumindest in Central London gibt es flächendeckendes Nachtbusnetz. Nach Stansted fahren nachts zwar keine Züge mehr, aber die ganze Nacht Busse. Sollte man bei soviel Selbstständigkeit aber auch mit Hilfe der Flughafen-Homepage herausfinden...
Zitat:Oder ich nehme eine U-Bahn um Mitternacht und muss dann halt ein bisschen länger warten? (Ich hab schon mehr als eine ganze Nacht auf einem fremden Bahnhof verbracht)
Ich kenn das ja nur von meiner Kleinstadt hier, da fährt ab 22 Uhr nichts mehr.
Wenn eher den letzten Zug des Tages nach STansted nehmen und dort "nächtigen". Der Flughafen beherbergt jede Nacht jede Menge Reisende.
Zitat:Also muss ich 2 Tickets für die Fahrt zwischen London und Stansted einplanen und Tickets für den Nahverkehr in London um zum Hostel zu kommen?
Für die Fahrt von Stansted nach London 1 Ticket und für die Fahrt von London nach Stansted noch eines. Aber der Transfer von/nach STansted wird wahrscheinlich nicht direkt vor deiner Unterkunft halten. Von daher brauchst du natürlich auch Tickets für den Nahverkehr. Zum laufen dürfte London in den meisten Fällen schlicht zu groß sein...
Zitat:Mein Hostel steht ja noch gar nicht fest - Ist es besser sich eins in Zone 1 oder 2 zu suchen und dann nur zum Erkunden an einem Tag nach Wimbledon zu fahren?
Auf Grund deines Alters und deiner An- und Abreisezeiten würde ich dringend eine Unterkunft in Central London empfehlen. Dort ist im Zweifel einfach mehr los. Und du bist auch schneller an der Unterkunft, insbesondere da du aus Stansted erst Central Lonon durchqueren musst um nach Wimbledon zu gelangen...