22.08.2011, 19:18
Natürlich steht die Gebühr nicht drauf! Wie ich geschrieben hatte "Service NOT included!", darum taucht die Service Fee nicht auf. Den Service bezahlst du mit dem Trinkgeld direkt an den Kellner! Angemessen sind normalerweise ca. 10% des Rechnungbetrages. Kurzum die haben nicht vergessen diese zu berechnen, sondern du hast nur vergessen Trinkgeld zu geben, was in UK unhöflich ist, da das Personal daraus häufig seinen Lebensunterhalt finanziert! Sprich solange der Service nicht wirklich extrem grottig war, sollte man eigentlich immer Trinkgeld geben, auch wenn es natürlich freiwillig ist.
Das auf der Rechnung eine Service Fee ausgewiesen ist, war bei mir immer eher die Ausnahme, kommt aber auch durchaus vor. In diesem Fall steht der Service auf der Rechnung und das mit dem Trinkgeld ist nicht zwingend – der Service ist ja dann schon mit der Rechnungssumme beglichen.
Das auf der Rechnung eine Service Fee ausgewiesen ist, war bei mir immer eher die Ausnahme, kommt aber auch durchaus vor. In diesem Fall steht der Service auf der Rechnung und das mit dem Trinkgeld ist nicht zwingend – der Service ist ja dann schon mit der Rechnungssumme beglichen.