26.08.2011, 10:53
Ich habe von Stansted zur Victoria-Station den Bus von "Terravision" genommen. Der fährt ohne Zwischenstop direkt zum Banhhof Victoria. Morgens um 8:45 Uhr ging die Fahrt los und um 10:15 Uhr war ich am Busbahnhof hinter der Victoria-Station. Der Bus startet in Stansted alle 30 Minuten. Den Fahrschein, für Hin- und Rückfahrt, kann man direkt am Flughafen für 16 £ kaufen.
Die Verbindung Stansted-Stratford habe ich noch nicht benutzt. Der Preis soll bei ca. 15 £ liegen, die Fahrzeit bis Startford bei 50-60 Minuten. Startford liegt in Travelcard-Zone 3, also etwas außerhalb. Die Fahrzeit von Stratford mit der Tube zur Innenstadt dürfte bei mind. 30 Minuten leigen. Man hat also weder einen Preisvorteil noch einen Zeitvorteil bei dieser Verbindung.
Es sei denn, man hat sein Ziel im Nord-Osten von London.
Die Verbindung Stansted-Stratford habe ich noch nicht benutzt. Der Preis soll bei ca. 15 £ liegen, die Fahrzeit bis Startford bei 50-60 Minuten. Startford liegt in Travelcard-Zone 3, also etwas außerhalb. Die Fahrzeit von Stratford mit der Tube zur Innenstadt dürfte bei mind. 30 Minuten leigen. Man hat also weder einen Preisvorteil noch einen Zeitvorteil bei dieser Verbindung.
Es sei denn, man hat sein Ziel im Nord-Osten von London.