12.11.2014, 23:06
Hi, danke für die Info! Dann ist das jetzt klar!
Ich habe noch eine Frage, nur zur Sicherheit, dass ich es richtig verstanden habe:
Sehe ich das richtig, dass als peak-capping immer die teuerste Variante aller am Tag zurückgelegten Verbindungen gewählt wird??
Bsp.: Ich fahre vor 9:30 Uhr, also zur Peak-time einmal in Zonen 1-2. Nach 9:30 Uhr bewege ich mich dann zweimal weiteraußerhalb bis in die Zone 4, danach wieder nur in den Zonen 1-2. Wird dann als peak-cap der Tarif für Zone 1-4 daily-peak (10,60 GBP) berechnet? Oder gilt dann daily-peak aber für die Zonen 1-2 (8,40 GBP), oder daily-off-peak für die Zonen 1-4 (7,70 GBP)?!?! In dem Fall wäre ja Zonen 1-2 peak-time-cap teuer ist als Zonen 1-4 off-time-peak-cap...
Wie eingangs schon angedeutet: Ich tippe, dass 10,60 GBP die richtige Lösung ist. 8)
Natürlich sind die Unterschiede nicht so gewaltig, aber wenn man mit vier Personen unterwegs ist, macht es schon nen Unterschied von knapp 10 GBP aus.
Ich habe noch eine Frage, nur zur Sicherheit, dass ich es richtig verstanden habe:
Sehe ich das richtig, dass als peak-capping immer die teuerste Variante aller am Tag zurückgelegten Verbindungen gewählt wird??
Bsp.: Ich fahre vor 9:30 Uhr, also zur Peak-time einmal in Zonen 1-2. Nach 9:30 Uhr bewege ich mich dann zweimal weiteraußerhalb bis in die Zone 4, danach wieder nur in den Zonen 1-2. Wird dann als peak-cap der Tarif für Zone 1-4 daily-peak (10,60 GBP) berechnet? Oder gilt dann daily-peak aber für die Zonen 1-2 (8,40 GBP), oder daily-off-peak für die Zonen 1-4 (7,70 GBP)?!?! In dem Fall wäre ja Zonen 1-2 peak-time-cap teuer ist als Zonen 1-4 off-time-peak-cap...
Wie eingangs schon angedeutet: Ich tippe, dass 10,60 GBP die richtige Lösung ist. 8)
Natürlich sind die Unterschiede nicht so gewaltig, aber wenn man mit vier Personen unterwegs ist, macht es schon nen Unterschied von knapp 10 GBP aus.