05.11.2013, 15:13
Ich kann es auch sehr gut nachvollziehen, wenn man mit den Gedanken spielt, nach London auszuwandern. Wer einmal dort gewesen ist, weiß warum das so ist. London ist schon etwas besonderes und mit keiner anderen Stadt zu vergleichen. Trotzdem sollte und muss so ein Schritt gut überlegt sein. Du solltest dir genau überlegen bzw. recherchieren wie es im finanziellen Bereich aussieht. Wieviel Startkapital habe ich für so ein vorhaben, wie hoch wäre mein eventuelles Einkommen, und natürlich welche Ausgaben habe ich. Die Wohnkosten sind mit Sicherheit von Stadtteil zu Stadtteil etwas unterschiedlich. Genauso ist es ja auch in Deutschland. Es kommt natürlich immer darauf an mit was oder wieviel man sich zufrieden gibt. Das gilt sowohl für die Lebenshaltungskosten als auch für die Lebensqualität. Wenn du das alles genau berechnet und recherchiert hast und immer noch der feste Wille vorhanden ist, nach London auszuwandern, dann würde ich das auch machen. Irgendwann ist es vielleicht zu spät und man bereut so etwas auf immer und ewig.