Lots Road ist doch schon vor Jahren vom Netz - aber ob die Station noch als "Übergangspunkt" zum LU Bahnnetz genutzt wird entzieht sich meiner Kenntnis!
Also ich denke mal nicht, das es eine geheime zentrale gibt, ist ja schließlich kein Pentagon.
In london, köln und anderen Städten mit övm, läuft das system wie ein uhrwerk. Es stimmt, dass London Underground verstreut ist und es sehr viele untergeordnete Bereiche gibt, wie
Fahrer
Werkstatt
Stationsmanagement / Stationsupervisor
Stellwerke
Transportleitung ( zB. Cobourg Street / Earls Court )
Netz ( Stromversorgung / Signaltechnik )
Sicherheit ( CCTV Überwachung )
Technicher Dienst
Cashservice ( Automaten / Schalter geldabholen & zählen )
Notfallmanagement
und jede menge Büros wo entschieden wird, wann wo was wie gesperrt, umgeleitet, umgebaut wird. etc.
klar soll man nicht wissen wo all diese sachen sich befinden, aber eine geheime hauptzentrale gibt es nicht. ich kann es mir nicht vorstellen. Wenn etwas entschieden wird dann nur im zusammenhang mit den Büros und der Transportleitung die das dann weiterleiten an die strecke.
es gibt ein intranet der London Underground, auf welches jeder Stationsupervisor zugreifen kann. auf dieser website kann man jede linie aufrufen und dort dann die gleise, züge und signalstellungen erkennen, quasi ein online stellwerk damit man weiß wo der nächste zug verweilt.
ja das Intranet kenne ich - in Shoreditch konnte sie damit herausfinden wer für dieses oder jenes Zuständig ist! Dort können die Mitarbeiter auch ihre e-Mails abfragen!
ich weiß allerdings das die CCTV´s an den "Ring of Steel" angeschlossen sind (dieser Supercomputer wo Gesichtszüge erkennen kann und andere Fähigkeiten wie Lesen von Buchstaben und Zahlen kann!)
train3229 meint aber das reine programm, das den aktuellen verkehrsfluss darstellt. nennt sich trackernet.
gibt auch n allgemeines intranet, eben für mails etc.. waren sogar 2, glaub ich. das zweite war von TfL und heißt source.