Ich muss mir also wirklich keine Sorgen machen? Es geht Mittwoch los und es ist mein erster Besuch in London, habe halt nicht so großes Vertrauen in die Oyster, wenn da normales Guthaben + Travelcard für Zonen 1+2 drauf ist. Wie ist das überhaupt beim Bus z.B.? Gibt es da echt überall diese Lesegeräte?
Danke schon mal soweit!
Danke schon mal soweit!

, diese yellow-card-reader, die Du für die Oyster-Card benötigst, gibt es überall. Du kommst auf keinen Bahnsteig von Tube oder Eisenbahn wenn Du nicht die Touchfläche des yellow-card-readers mit der Oyster-Card berührst. Du kommst auch nicht wieder runter vom Bahnsteig wenn Du nicht das richtige Ticket auf deiner Oyster-Card gespeichert hast. Selbst im Bus gibt es diese Dinger. Da mußt Du die Oyster aber nur beim Einsteigen drauf halten.
Habe nur schon soooo viel gelesen und man lässt sich ja doch leicht von der Panikmache anstecken, ich zumindest als London-Noob. Mittlerweile habe ich ein altes Passfoto gefunden, könnte also auch die Travelcard auf Papier holen in Euston (Hotel ist nicht so weit entfernt davon).
![[Bild: event.png]](http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;11;405/st/20160610/e/London+Calling/k/bbae/event.png)