17.04.2015, 21:08
(17.04.2015, 14:24)Sonja schrieb: Wenn ich das alles richtig verstanden habe sollten wir eher die 7-Tage Travelcard Zone 1-3 nehmen und die extra Fahrten (Flughafen und Harry Potter) extra bezahlen. Allerdings habe ich von jemand anderem den Rat bekommen das die Oyster Card für uns Erwachsene billiger käme. Irgendwie steige ich mittlerweile gar nicht mehr durch!! :wacky: Â :wacky:
Bei 6 Tagen Aufenthalt in Zone 1-3 ist die 7-Day-Karte besser als die Oyster mit der "pay-as-you-go"-Bezahlung.
Hier die Preise für Erwachsene : http://tfl.gov.uk/cdn/static/cms/documen...-fares.pdf
Mit der Oyster "payg" zahlst Du 6x £7.50 , die 7-Day-Karte kostet 1x £37.70.
Die Oyster ist ja lediglich eine Chip-Karte auf der man "Bargeld" oder "Zeitkarten" speichern kann. Die Oyster mit "Bargeld" ist günstiger als die "Zeitkarten" bei kurzem Aufenthalt in London oder wenn man nur wenig mit den Öffis fährt. In eurem Fall ist die 7-Day-Zeitkarte aber die bessere Wahl.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten wie man diese "Zeitkarte" (7-Day-Travelcard) kauft
1. bei Transport for London (TfL). Die verkaufen die Oyster und speichern die Travelcard darauf.
2. bei National Rail (Eisenbahn) die verkaufen eine Papier-Karte mit Magnetstreifen.
Und wie LeLondon schon richtig sagte : In Heathrow am Flughafen gibt es nur Variante 1.
Die ist aber nicht gültig für die 2for1-Gutscheine, da das eine Rabattaktion der Eisenbahn ist.
Damit könnt ihr, zusammen mit den Gutscheinen, zwei Eintrittskarten für Erwachsene kaufen und die Kids können kostenlos mit rein.
Einzel-Tickets sind unverschämt teuer. Also alles immer mit der Oyster bezahlen. Daher auch immer etwas "Bargeld" drauf speichern lassen, wenn ihr euch für die Oyster mit der 7-Day-Karte drauf entscheiden solltet. Dann gibts zwar keine 2for1-Gutscheine aber es gibt für den 11-Jährigen Nachwuchs eine spezielle Kinder-Oyster-Karte. Und der 9-Jährige Nachwuchs fährt ja, in Begleitung ein voll zahlenden Erwachsenen, sowieso kostenlos mit den Öffis in London.