21.05.2017, 06:08
21.05.2017, 07:44
Na denn, die normale Route sagt von Heathrow ----> Hammersmith und da umsteigen und von mit der Circle Line bis Goldhawk Road Underground Station. Die Stattion ist direkt beim Hotel. Bus fahren mit Gepäck ist bestimmt spassiger.
21.05.2017, 08:50
Die Routen ändern sich auch ständig je nachdem welcher Bus oder tube gerade fährt. Es werden auch die Abfahrtszeiten angezeigt und selbst Verspätungen.
Es werden auch mehrere Routen angezeigt und für die kürzeste entscheidet man sich dann.
Also abheben würde ich wegen dem aktuelleren Kurs in London. Geldautomaten gibt es an jeder Ecke, d.h. man muss definitiv nicht suchen und läuft auf keinen Fall Gefahr, ohne Geld da zu stehen.
Die Tube- und Busverbindungen würde ich auch auf keinen Fall über Google Maps raussuchen. Wie St. James Park schon erwähnt hat, macht man das eigentlich über die HP oder die App von tfl. Außerdem gibt's in jeder U-Bahnstation kostenlose, handliche Linienkarten zum mitnehmen. Sich auf feste Abfahrtszeiten festzulegen, bringt mMn überhaupt nichts. Erstens fährt sowieso alle Nas lang was, man muss definitiv nicht zu ner bestimmten Zeit an der Haltestelle stehen, weil man bei verpassen des Busses oder der Tube ne Ewigkeit auf die nächste warten müsste. Man stellt sich hin, warte und spät. nach 5-10min (wenns lange dauert) kommt was. Außerdem finde ich Busfahren in London etwas verzwickt. Kann sein, dass es ganz einfach ist, mir kommts nicht so vor. Was vllt auch daran liegt, dass die Tubemap gebräuchlicher ist, als ne Karte mit dem weiter verzweigten Busnetz. Bis man die entsprechende Bushaltestelle immer gefunden hat, ist man schon mal schneller die paar Meter von der nahesten U-Bahnstation bis zur Sehenswürdigkeit gelaufen und umgekehrt (von der Sehenswürdigkeiten bis zur U-Bahn). Bei Bussen kommt auch noch dazu, dass sie insbesondere im "Innenstadtbereich" oder der Rush hour mehr stehen, wie fahren. Was natürlich auch den Zeitplan über den Haufen wirft. Auch das ist mMn ein bequemerer Vorteil der U-Bahn. Btw.: ich weiß nicht, wie du darauf kamst, dass der Skygarden außerhalb liegen könnte, hast du den vllt. mit Kew Garden (dem botanischen Garten) verwechselt? Wenn nicht, würde ich mich nochmal vertrauter damit machen, wo in London "zentral" ist bzw. der Hauptbereich was Touribesuche und Shoppen betrifft. Denn wie St J.P. schon schrieb, der Skygarden liegt doch sehr zentral. Und ist beim Tagesprogramm locker erreichbar. Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
War gerade am flughafen und der kurs war 1.25 Euro für 1 Pfund. Sie sagte mir dass er hier viel besser ist als in London.
Wenn ich dass in der app eingebe zeigt er mir einen niedrigeren eurowert an. Also was stimmt jetzt ?
Also 1,25 € für 1,- £ ist z.Zt. sicherlich kein guter Kurs.
Ich hole auch immer mein Bargeld in London direkt am Automaten einer Bank. Geht mit Kreditkarte oder EC-Karte. Bei den Gebühren kommt es ganz darauf an, mit welcher engl. Bank dein Karten-Ausgeber zusammenarbeitet. Bei mir geht Barclays z.B. gar nicht. Dafür ist Halifax, Lloyds oder Santander echt super. Ich zahle fast genau den Yahoo Währungsrechner Preis. Und der liegt z.Zt. bei ca. 1,16 € für 1,- £
21.05.2017, 13:21
(21.05.2017, 09:04)Gazza schrieb: Außerdem finde ich Busfahren in London etwas verzwickt. Kann sein, dass es ganz einfach ist, mir kommts nicht so vor. Was vllt auch daran liegt, dass die Tubemap gebräuchlicher ist, als ne Karte mit dem weiter verzweigten Busnetz. Ich nutze für die Fahrten mit dem Bus gerne diese Seite. https://traintimes.org.uk/map/london-buses/#11 Hier kann man sogar sehen, wo sich gerade ein Bus befindet. Und unten links auf der Seite kann man die Bus-Nr. eingeben die man sucht.
21.05.2017, 17:10
Die Map ist ja richtig klasse, danke Matz :-D
22.05.2017, 06:54
Sieht ganz interessant aus, ja. Hilft mir aber (auch) nicht weiter, da ich unterwegs das Handy meistens in den tiefen Rucksacks versenkt habe. Aufgrund der Größe des Handys, das nicht in die Hosentasche passt, den nicht vorhandenen mobilen Auslandsdaten (oder gibts in den Bussen durchgehend Wlan?) und der begrenzten Akkulaufzeit bin ich nach wie vor (und das ganz gerne) oldschool mit nem Papierplan unterwegs. Der passt auch in die Hosen-/Jackentasche.
|
|