(22.06.2017, 11:11)Matz schrieb: Noch ein Hinweis zum Bahnfahren in England. Wenn ihr am Nachmittag wieder in der Waterloo-Station seid, ist über den Zugängen zu den Bahnsteigen eine große Anzeigetafel für die Zug-Abfahrten. Oft passiert es, dass der Bahnsteig, an dem der Zug abfährt, erst 5 bis 10 Minuten vor dem Abfahrtstermin angezeigt wird. Also keine Panik.Âpuh, hört sich ja aufregend an. Gibt es da keinen Zugplan mit Angabe der Gleisplattform? Beim Buchen wird es teilweise angegeben.
Kann ich mit den Tickets ggf. den darauffolgenden Zug nehmen, oder ist da Zugfpflicht?
Das mit den unterschiedlichen Preisen konnte ich jetzt auch klären: Für uns als Familie ist es besser, als Gruppe zu reisen. Bei SouthernWestTrain gibt es ab 3 Personen schon einen Gruppentarif.Â
Zitat:GroupSave offers a 34% discount on the adult fare for between 3 and 9 people when travelling together. To make the most out of this fantastic saving, book your tickets online and select the “GroupSave’ option from the drop-down box “Railcards and other discounts’.Das war auf der Homepage nicht ganz ersichtlich, da sich dieser Menuepunkt unter "Railcards" versteckte (da steht nichts weiter von "..other discount"). So war ich der Meinung, dass das nur für Railcardsinhaber gilt.
If you are travelling with children, it may be cheaper by buy an adult group save ticket for the whole party and save 26% off the entire fare. To do this enter the number of children travelling as adults into the ticket request.
Das einzige was mich noch irritiert ist, dass am Schluss diese Railcard noch aufgeführt wird, .. kurz bevor ich die Tickets kaufe.