30.03.2008, 16:49
bzgl. den oystercard-vergünstigungen:
http://www.tfl.gov.uk/microsites/oysteroffers/
derzeit ist zwar madame tussauds dabei, allerdings läuft diese aktion nur noch bis mitte april. ich würd diese seite einfach im auge behalten, das london eye ist derzeit nicht im angebot, allerdings war es schonmal dabei, das wechselt meiner erfahrung nach regelmäßig durch. zur nutzung des angebotes genügt eine gültige oystercard, egal mit welcher art von ticket.
zu den anderen sehenswürdigkeiten:
ich glaube nicht, dass führungen im big ben und victoria tower angeboten werden, lediglich das parlamentsgebäude (houses of parliament) kann meines wissens besichtigt werden.
der buckingham palace ist nur im august/september zu besichtigen.
keine ahnung, ob eine kartenreservierung notwendig ist, könnte mir schon vorstellen, dass der ansturm sehr groß ist.
von den preisen (meine erfahrungen sind von 2006/2007 und latürnich ohne gewähr):
houses of parliament: ca. 10 pfund
tower bridge: ca. 5 pfund
tower of london: ca. 15 pfund
st. paul's cathedral: ca. 10 pfund
westminster abbey: ca. 7 pfund
madame tussaud's: ca. 25 pfund (regulärer preis)
london eye: ca. 15 pfund (regulärer preis)
die frage ist, ob ihr das alles packt, ist nämlich schon ziemlich anstrengend.
http://www.tfl.gov.uk/microsites/oysteroffers/
derzeit ist zwar madame tussauds dabei, allerdings läuft diese aktion nur noch bis mitte april. ich würd diese seite einfach im auge behalten, das london eye ist derzeit nicht im angebot, allerdings war es schonmal dabei, das wechselt meiner erfahrung nach regelmäßig durch. zur nutzung des angebotes genügt eine gültige oystercard, egal mit welcher art von ticket.
zu den anderen sehenswürdigkeiten:
ich glaube nicht, dass führungen im big ben und victoria tower angeboten werden, lediglich das parlamentsgebäude (houses of parliament) kann meines wissens besichtigt werden.
der buckingham palace ist nur im august/september zu besichtigen.
keine ahnung, ob eine kartenreservierung notwendig ist, könnte mir schon vorstellen, dass der ansturm sehr groß ist.
von den preisen (meine erfahrungen sind von 2006/2007 und latürnich ohne gewähr):
houses of parliament: ca. 10 pfund
tower bridge: ca. 5 pfund
tower of london: ca. 15 pfund
st. paul's cathedral: ca. 10 pfund
westminster abbey: ca. 7 pfund
madame tussaud's: ca. 25 pfund (regulärer preis)
london eye: ca. 15 pfund (regulärer preis)
die frage ist, ob ihr das alles packt, ist nämlich schon ziemlich anstrengend.