06.07.2008, 13:53
29.09.2008, 18:55
Kann ich die Nacht über am Stansted Airport bleiben?
Mein Flug geht morgens um halb 8, da ich aber nicht mitten in der Nacht mein Hostel verlassen will (wie sollte ich denn überhaupt mit sack und pack an die victoria station kommen um den terravision shuttle zu erreichen wenn nachts nichtmals die tube fährt?!) wäre es wohl praktischer spät abends mit dem letzten shuttle bus nach STN zu fahren...aber kann ich mich dort von schätzungsweise 23.00 bis 6.00 morgens einfach so aufhalten? oder machen die vielleicht "dicht"?
29.09.2008, 19:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2008, 19:40 von Piccadilly Circus.)
Also meines Wissens hat der Flughafen Stansted 24/7 geöffnet, auch wenn ich keinen direkten Hinweis darauf auf der Homepage des Airports gefunden habe. Aber da man darauf hinweist, dass man mit Hilfe der Telefone 24 Stunden am Tag mit dem Infoschalter verbunden werden kann und auch mindestens ein gastronomischer Betrieb hat 24 Stunden am Tag offen, daher gehe ich davon aus, dass man auch nachts keinen aus dem Terminal schmeisst. Üblicherweise hat man auch etliche Ryanair-Paxe dort nachts kampieren, nur besonders viel ist da nach dem letzten Flieger nicht mehr viel los.
29.09.2008, 20:33
zum "Nachts-Aufhalten" im Stansted Airport!
Ich hatte es schon geschafft das ich ein Flug verpasse und zwar der letzte am Tage! Ich war allerdings nicht alleine sondern ein Pärchen aus dem Lübecker Raum hatte auch gebummelt und musste nächtigen! Um Mitternacht wird das Licht so weit wie möglich heruntergeschraubt - ganz Dunkel ist es nicht. Die Läden sind alle zu, das Restaurant hatte auch bis etwa 1 Uhr nachts offen, dann machte auch dieses Dicht! zum Schlafen sind die Bänke ungeeignet - und wer Beleibt ist wie General Burkhalter kann sich nicht auf der Bank breitmachen, wer allerdings nicht so viel Wiegt kann auf dem Oberen Bereich der Stühle liegen! Aber 100% Bequem ist das nicht! - der Boden habe ich nicht ausprobiert - war mir zu eklig (davor sind 1000e von Schuhen darübergelaufen!) eingeschlafen bin ich dann gegen 3 Uhr - und das Aufwachen - ooh weh! die Halsmuskulatur bedankte sich mit schmerzen und die Tatsache das man noch immer Müde ist! Und im lauten Flugzeug selbst konnte ich auchnicht schlafen, weil auf dem Flug mit Ryanair war es eines der Nagelneuen Flieger wo es keine Verstellbaren sitze gab und auch das Fenster war nicht verschliessbar! aber ein lustiges Abenteuer (aufpreis 50Pfund) war es allemal wert! Gruß Dennis
29.09.2008, 21:27
um den eindruck zu vermeiden, dass man nachts in london nicht mobil wäre: es gibt ein relativ gutes nachtbussystem, victoria und liverpool street sind besonders große knotenpunkte dieses systems.
aber wenn du um die uhrzeit nicht ausm hostel willst...dann hilft das auch nix ;-)
30.09.2008, 09:00
Ich hab mich gestern noch in letzter Sekunde umentschieden. Werde jetzt einen Tag weniger in London verbringen, dafür aber morgens um 6 mit dem shuttle nach STN fahren und somit sichergehen dass ich rechtzeitig da bin, der Flug geht um 11.00h morgens.
Ich hoffe nur, dass ich so gegen halb 6 eine Tube von Bayswater nach Victoria Station erwische... |
|