24.05.2009, 16:07
Wir haben im Januar eine einwöchige Londonreise für mitte August gebucht. Leider konnten wir uns vorher nicht sehr viel Informieren, weil die Buchung ziemlich fix gehen musste, damit ich im Sommer überhaupt Urlaub bekomme.
Also sind ich und mein Mann ins Reisebüro und wollten dort ein paar Infos und dann eben gleich buchen.
In dem Büro saßen zwei Damen, beide grade nichts zu tun. Wir wurden zu einer Dame hingebeten, bei der sich dann zeigte, dass sie relativ sehr neu war.
Sie wusste kaum, wie sie überhaupt irgendwas in den Computer eingeben musste und als sie ihre Kollegen etwas fragte (waren mehrere Fragen), hat diese nur extrem beschäftigt getan und ihr nicht geholfen.
Wir haben einige Sehenswürdigkeiten und die Travelcard für 7 Tage gebucht, dass es sowas wie einen Londonpass gibt wusste ich zu der Zeit noch nicht, und die Angestellte hat es auch mit keinem Wort erwähnt.
Irgendwann hatten wir dann auch die Informationen bezüglich unseres Fluges. Der Flug sollte um 10 Uhr vormittags starten. Soweit so gut ... aber wie gibt man ein, dass zwei(!) Personen in das Flugzeug wollen?
Also hat unsre Beraterin irgendjemanden angerufen und gemeint, es würde jetz eine Weile dauern... in etwa 30 Minuten, ob wir denn noch was vorhätten.
Da haben wir uns überlegt, dass wir in der zwischenzeit noch ein wenig einkaufen gehen.
Als wir wieder zurück im Reisebüro waren, hat sie uns nur noch die Buchungsbestätigung gegeben, die Anzahlung eingefordert und uns mehr oder weniger fast schon rausgeworfen, weil schon beinahe Sperrstunde war.
Zuhause haben wir uns die Buchungsbestätigung nochmal ganz ganz ganz genau durchgekuckt (vorher nur ob alles dabei is und die Daten passen), da is uns aufgefallen ... der Flug geht gar nicht um 10 uhr sondern um 13 uhr!!!! (zudem hätte der Flug vom 17.8. für 7 Tage sein sollen, plötzlich vom 18.8.-25.8.)
Am nächsten Tag also wieder rein und nachgefragt. Unsere Beraterin war nicht da, sondern nur eine weitere Kollegin, die uns nur mitteilte, dass ihre Kollegin wohl vergessen hätte uns das zu sagen. Der Flug um 10 Uhr wäre schon voll gewesen bzw. nur noch für eine einzige Person.
Man könne da dran nichts mehr ändern, außer eines sehr hohen Aufpreises ...dann wäre es evtl. möglich in einer höheren Preisklasse doch noch zwei Plätze zu bekommen. Tja .. noch mehr zahlen wollten wir ja auch nicht, also sind wir wieder gegangen.
Jetzt in letzter Zeit hab ich viel im Internet über Londonreisen gelesen und so auch dieses Forum gefunden (mit londonpass etc ).
Wir sind nahe dran, im Reisebüro zu stornieren und selbst zu buchen... meint ihr das hätte Sinn?
Gebucht ist derzeit (inkl. Preis):
Flug Graz mit Zwischenlandung nach London (Heathrow)
Hotel Kensington Close (inkl. Frühstück)
Travelcard Zone 1-6 für 7 Tage
London Dungeon
Madame Tussaud´s
Tower of London
Tower Bridge
Stadtrundfahrt "Große Entdeckertour"
Rückflug London (Heathrow) mit Zwischenlandund zurück nach Graz
Gesamtpreis für 2 Personen 1.867.44 Euro
Also sind ich und mein Mann ins Reisebüro und wollten dort ein paar Infos und dann eben gleich buchen.
In dem Büro saßen zwei Damen, beide grade nichts zu tun. Wir wurden zu einer Dame hingebeten, bei der sich dann zeigte, dass sie relativ sehr neu war.
Sie wusste kaum, wie sie überhaupt irgendwas in den Computer eingeben musste und als sie ihre Kollegen etwas fragte (waren mehrere Fragen), hat diese nur extrem beschäftigt getan und ihr nicht geholfen.
Wir haben einige Sehenswürdigkeiten und die Travelcard für 7 Tage gebucht, dass es sowas wie einen Londonpass gibt wusste ich zu der Zeit noch nicht, und die Angestellte hat es auch mit keinem Wort erwähnt.
Irgendwann hatten wir dann auch die Informationen bezüglich unseres Fluges. Der Flug sollte um 10 Uhr vormittags starten. Soweit so gut ... aber wie gibt man ein, dass zwei(!) Personen in das Flugzeug wollen?
Also hat unsre Beraterin irgendjemanden angerufen und gemeint, es würde jetz eine Weile dauern... in etwa 30 Minuten, ob wir denn noch was vorhätten.
Da haben wir uns überlegt, dass wir in der zwischenzeit noch ein wenig einkaufen gehen.
Als wir wieder zurück im Reisebüro waren, hat sie uns nur noch die Buchungsbestätigung gegeben, die Anzahlung eingefordert und uns mehr oder weniger fast schon rausgeworfen, weil schon beinahe Sperrstunde war.
Zuhause haben wir uns die Buchungsbestätigung nochmal ganz ganz ganz genau durchgekuckt (vorher nur ob alles dabei is und die Daten passen), da is uns aufgefallen ... der Flug geht gar nicht um 10 uhr sondern um 13 uhr!!!! (zudem hätte der Flug vom 17.8. für 7 Tage sein sollen, plötzlich vom 18.8.-25.8.)
Am nächsten Tag also wieder rein und nachgefragt. Unsere Beraterin war nicht da, sondern nur eine weitere Kollegin, die uns nur mitteilte, dass ihre Kollegin wohl vergessen hätte uns das zu sagen. Der Flug um 10 Uhr wäre schon voll gewesen bzw. nur noch für eine einzige Person.
Man könne da dran nichts mehr ändern, außer eines sehr hohen Aufpreises ...dann wäre es evtl. möglich in einer höheren Preisklasse doch noch zwei Plätze zu bekommen. Tja .. noch mehr zahlen wollten wir ja auch nicht, also sind wir wieder gegangen.
Jetzt in letzter Zeit hab ich viel im Internet über Londonreisen gelesen und so auch dieses Forum gefunden (mit londonpass etc ).
Wir sind nahe dran, im Reisebüro zu stornieren und selbst zu buchen... meint ihr das hätte Sinn?
Gebucht ist derzeit (inkl. Preis):
Flug Graz mit Zwischenlandung nach London (Heathrow)
Hotel Kensington Close (inkl. Frühstück)
Travelcard Zone 1-6 für 7 Tage
London Dungeon
Madame Tussaud´s
Tower of London
Tower Bridge
Stadtrundfahrt "Große Entdeckertour"
Rückflug London (Heathrow) mit Zwischenlandund zurück nach Graz
Gesamtpreis für 2 Personen 1.867.44 Euro