01.04.2010, 13:13
So, obwohl ich hier schon viel darüber gelesen habe, bin ich jetzt total verwirrt. Ich überlege, ob ich für uns (6Pers.) bei VisitBritain das Gruppenticket bestellen soll, was uns einen großen Rabatt bringen würde. Verständlicherweise kann ich mit dem Ticket die Angebote nicht nutzen. Bestelle ich dort 6 einzelne Return-Tickets aber auch nicht (hab mich erkundigt), weil die das Logo (Pfeile o.ä.?) nicht drauf haben. OK, dann könnte ich immer noch hoffen, daß RA im Flieger die "richtigen" anbietet. Bei VisitBritain haben sie mir gesagt, sie sind sich nicht sicher, ob`s in Stansted einen Schalter gibt, wo man bar diese 2for1-fähigen Tickets kaufen kann, da die nur über National Rail bestellt werden könnten. (Hängen NationalRail und Stand.Ex. nicht irgendwie zusammen?). Denn der 2for1-Rabatt ist bei 6 einzelnen Ticktets trotz Mehrpreis noch wesent. größer wie Gruppenticket und vorbestellten Karten. Und nun meine Fragen an die Experten unter Euch:
1. Kann man in Stanst. am Schalter bar solche 2for1-fähigen Tickets kaufen - sind das Plastikkarten, Papierkarten oder ist das egal? Und finde ich den Schalter überhaupt?
2. Muss ich meinen richtigen Namen zum Ausdrucken der Angebote angeben, bzw. wird das kontrolliert?
3. Sind die Warteschlangen an den "normalen" Kassen erfahrungsgemäß wirklich so stundenlang, dass man doch lieber vorbestellen sollte? Wir sind vom 25.-28.05. dort.
4. Noch eine Frage zum Geldumtausch (die Threads hier sind leider schon etwas älter): Da ich kein Fan von Karten und Automaten im Ausland bin. Wo ist der Bargeldumtausch günstiger? Hier oder in London. (Meine Bank meinte immer im Ausland, aber das wage ich bei EU-Ländern zu bezweifeln).
Ich hoffe, Ihr könnt mir trozdem weiterhelfen, auch wenn`s irgendwie immer die gleichen Fragen sind. Vielen Dank für Eure Antworten
1. Kann man in Stanst. am Schalter bar solche 2for1-fähigen Tickets kaufen - sind das Plastikkarten, Papierkarten oder ist das egal? Und finde ich den Schalter überhaupt?
2. Muss ich meinen richtigen Namen zum Ausdrucken der Angebote angeben, bzw. wird das kontrolliert?
3. Sind die Warteschlangen an den "normalen" Kassen erfahrungsgemäß wirklich so stundenlang, dass man doch lieber vorbestellen sollte? Wir sind vom 25.-28.05. dort.
4. Noch eine Frage zum Geldumtausch (die Threads hier sind leider schon etwas älter): Da ich kein Fan von Karten und Automaten im Ausland bin. Wo ist der Bargeldumtausch günstiger? Hier oder in London. (Meine Bank meinte immer im Ausland, aber das wage ich bei EU-Ländern zu bezweifeln).
Ich hoffe, Ihr könnt mir trozdem weiterhelfen, auch wenn`s irgendwie immer die gleichen Fragen sind. Vielen Dank für Eure Antworten