13.03.2010, 12:34
Hm... Also einfach mit der U-Bahn von Heathrow rein in die Stadt? Mit welcher Karte kann man dann die Aktionen nutzen? Ich habe gedacht mit Oyster und VTC geht das
13.03.2010, 12:34
Hm... Also einfach mit der U-Bahn von Heathrow rein in die Stadt? Mit welcher Karte kann man dann die Aktionen nutzen? Ich habe gedacht mit Oyster und VTC geht das
13.03.2010, 16:16
Du musst mit National Rail nach London fahren. Entsprechende Tickets sind in der Regel Orange und haben einen orangen Doppelpfeil (das National Rail-Logo) auf dem Ticketvordruck abgebildet. Ich habe noch mal gegoogelt und die Tickets für Heathrow Express und auch den Heathrow Connect (das sind die Züge, die ab Heathrow fahren) sind auf blauen Vordrucken ausgestellt und enthalten keinerlei Hinweise auf National Rail. Damit gehe ich davon aus, dass selbst wenn diese Tickets theoretisch gültig wären, die Tickets mindestens Probleme beim Einlösen machen.
Kaufst du in Heathrow eine Travelcard, ist diese definitiv nicht gültig, da es meines Wissens in Heathrow nur LU Ticketschalter gibt, Visitor Travelcards sind eigentlich auch immer von London Underground ausgestellt: Zitat:London Underground issued tickets (including Travelcards issued by London Underground ticket offices and agents) are NOT valid and will not be accepted at any attraction.Quelle: http://www.daysoutguide.co.uk/faq.aspx Oyster gilt (bis auf eine für Touristen eher irrelevante Ausnahme) auch nicht: Zitat:Can I use an Oyster card? Einzige Chance wäre eine von National Rail ausgestellet Travelcard, die bekommst du allerdings meines Wissens erst in Central London und noch nicht in Heathrow: Zitat:Can I use Underground/tube only tickets and/or London Bus only tickets? 2FOR1 hat noch einen entscheidenden Nachteil: Du musst dich immer in die (in der Regel längere) Schlange für Ticket-Käufer anstellen. Bei Madame Tussauds gibt es z.B. eine Express-Schlange für PErsonen mit Tickets aus dem Vorverkauft. Als ich seinerzeit bei Madame Tussauds war, hab ich dort ca. 10 Minuten gewartet, während die allgemeine Schlange für Ticketkäufer so lang war, dass sie eine Wartezeit von mindestens 60 Minuten (eher noch mehr) versprach! Ähnliches gilt auch für andere "grosse" Attraktionen (London Eye, London Dungeon)
16.08.2010, 13:42
Ich dachte nun ich brauche die Oystercard pro Person, um sich günstiger in London bewegen zu können. Wenn ich damit Rabatte bekomme, erspare ich mir doch den Londonpass?
Muss ich bei dieser Card auch die Zonen eingeben, wohl eher nicht oder? Gruß Eni
16.08.2010, 14:14
Eine Oyster Card ist nicht zwingend günstiger als ein Ticket aus Papier, Oyster ist aber in jedem Fall flexibler. Für die 2FOR1-Rabatte kannst du jedoch keine Oyster Card nutzen, aber Tickets für den Stansted Express können hierfür genutzt werden. Ob für die London Pass oder 2FOR1 oder gar beides in Frage kommt, hängt natürlich von den Sehenswürdigkeiten ab, die du besuchen möchtest...
|
|