Ich wollte mir gerade meine Fahrtzeiten von der Liverpool Street Station zu unserem Hotel raussuchen und ausdrucken. Dabei ist mir mehrfahc aufgefallen, dass dort steht, dass Tfl Tickets für die Busfahrt nicht akzeptiert werden. Muss ich mir für die Busfahrten eine andere Fahrkarte kaufen?
Hm, normalerweise ist das alles ein, Bus und U-Bahn.
Hab mal zur Probe die Strecke eingegeben, bei mir steht nur "Pay before you board" wenns zum Bus übergeht. Ist ja auch nachvollziehbar, das Eingabefeld weiß ja nicht, welche Fahrkarte man zu Anfang löst.
Zum ausdrucken der Zeiten: du hast damit zwar ne Übersicht von wo bis wo du fahren mußt und umsteigen mußt, aber an die Zeitangaben kannst du dich nicht unbedingt halten. Außerdem kommt eh alle naslang ne U-Bahn oder ein Bus. Ich hab mich noch nie auf den angeg. Fahrplan verlassen, einfach hinstellen, 2-3 Minuten warten und dann kommt was.
Am Stadtrand könnens auch mal ein paar Minuten mehr sein, aber auf den Hauptverkehrsverbindungen nie.
Bus
08:26 Cannon Street
Take the Route Express Bus 781 from Stop: MA
towards New Covent Garden Market
or Route Express Bus 784 from Stop: MA
towards New Covent Garden Market
Pay Before You Board
TfL tickets and passes are not accepted on this service
Pay before you board
Heißt das, dass unsere Travelcard nicht akzeptiert wird, oder ist ein Tfl Ticket noch ein anderes Ticket?
So da hat euch der Journey Planner etwas seltenes ausgespuckt. Er hat nämlich eine Reisebus-Verbindung eingearbeitet und die Fernbuslinien gehören NICHT zu London Buses (den Roten), in denen deine Travelcard gültig wäre. Lösung: Nehme eine Verbindung, in der der Passus "TfL tickets and passes ar not accepted on this service" nicht enthalten ist.
Ja, habe das schon ausprobiert. Bekomme dann allerdings nur die Verbindung bis zur U-Bahn Station Pimlico. Von dort sind es ca. 19 Minuten Fußmarsch bis zum Hotel. Mal sehen, ob ich noch eine andere Verbindung finde.