london-tour.de
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:
  • Home
  • Team
  • Hilfe
User Links
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:

Quick Links Home Mitglieder Team Hilfe

london-tour.de Fragen und Informationen zum Thema London Reiseinformationen [split] Ticket für Stansted Express

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
    [split] Ticket für Stansted Express
    sorbet_lemon

Junior Member

Bewertung: 0
    11.09.2010, 22:52
    Erst einmal hallo!

Ich platziere meine Frage einfach mal in diesem Thema, weil es von der Überschrift so gut passt und nicht extra einen neuen Thread eröffnen möchte. :-)

Fahre das erste Mal seit Jahren nach London und dieses Mal auch alleine. Dank eurem Forum und dem Internet steht alles soweit. Heute habe ich mir aber noch mal mein Ticket für den Stansted Express angeschaut. Da steht vorne, dass ich es vor Reiseantritt abstempeln lassen muss. (Habe eines dieser Tickets für Hin- und Rückfahrt, die 6 Monate gültig sind.) Wo lasse ich das denn machen? Am Ticketschalter? Im Zug?

Über Antworten freue ich mich. Schon mal besten Dank!
    finchleyroad

Member

16.09.2010, 21:31
    Das mit dem vorher Abstempeln lassen ist mir neu.

Wenn du zu den Zügen gehst stehen kurz vor den Gleisen Mitarbeiter, die dein Ticket sehen wollen. Und die machen dann einen Stempel oder ihr Kürzel drauf. Sonst gehen auch die Mitarbeiter durch den Zug und lassen sich das Ticket zeigen. Vielleicht ist dass damit gemeint.
    Piccadilly Circus

Super Moderator

Bewertung: 9
    19.09.2010, 13:55
    Ich weiss nicht, wie das bei diesen Langzeit-Tickets ist, da kann ich mir schon vorstellen, dass man irgendwie das Reisedatum eintragen bzw. eintragen lassen muss.
    bibi11880

Junior Member

20.09.2010, 12:14
    Hallo!

Ich habe mir zufälligerweise erst vor wenigen Tagen zwei Hin-und-Rückfahrttickets für den Stansted Express im Internet gekauft. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass dort ein Datum drauf steht. Werde ich mir nachher mal ansehen, und dann berichten.

Lg
    sorbet_lemon

Junior Member

12.10.2010, 21:47
    So, dann beantworte ich mal die Frage selber. Big Grin

Die Tickets für den Stansted-Express, die man online erwerben kann, sind 6 Monate gültig. Da aber zwischen Hin- und Rückfahrt nur ein Monat liegen darf, müssen diese vor der ersten Nutzung abgestempelt werden. Das stand auch vorne auf der Tickethülle.

Den Stempel habe ich mir ganz einfach am Bahnhof Stansted am Ticketschalter geholt. Zusätzlich stand dann noch ein Kontrolleur vor dem Zug, der das Ticket angeschaut hat. Alles kein Problem...aber irgendwie hatte ich so kurz vor meiner Abreise noch mal Muffensausen bekommen. Wink
    « Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

• Druckversion anzeigen
    • Thema abonnieren
    Gehe zu:

Das deutschsprachige London Hilfe Forum

Home · Team · Hilfe · Impressum

© Designed by D&D - Powered by MyBB

Über uns .

Linearer Modus
    Baumstrukturmodus