london-tour.de

Normale Version: Travel- oder Oystercard
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
(17.04.2015, 14:24)Sonja schrieb: [ -> ]Wenn ich das alles richtig verstanden habe sollten wir eher die 7-Tage Travelcard Zone 1-3 nehmen und die extra Fahrten (Flughafen und Harry Potter) extra bezahlen. Allerdings habe ich von jemand anderem den Rat bekommen das die Oyster Card für uns Erwachsene billiger käme. Irgendwie steige ich mittlerweile gar nicht mehr durch!! :wacky:  :wacky:

Bei 6 Tagen Aufenthalt in Zone 1-3 ist die 7-Day-Karte besser als die Oyster mit der "pay-as-you-go"-Bezahlung.
Hier die Preise für Erwachsene : http://tfl.gov.uk/cdn/static/cms/documen...-fares.pdf
Mit der Oyster "payg" zahlst Du 6x £7.50 , die 7-Day-Karte kostet 1x £37.70.
Die Oyster ist ja lediglich eine Chip-Karte auf der man "Bargeld" oder "Zeitkarten" speichern kann. Die Oyster mit "Bargeld" ist günstiger als die "Zeitkarten" bei kurzem Aufenthalt in London oder wenn man nur wenig mit den Öffis fährt. In eurem Fall ist die 7-Day-Zeitkarte aber die bessere Wahl.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten wie man diese "Zeitkarte" (7-Day-Travelcard) kauft
1. bei Transport for London (TfL). Die verkaufen die Oyster und speichern die Travelcard darauf.
2. bei National Rail (Eisenbahn) die verkaufen eine Papier-Karte mit Magnetstreifen.

Und wie LeLondon schon richtig sagte : In Heathrow am Flughafen gibt es nur Variante 1.
Die ist aber nicht gültig für die 2for1-Gutscheine, da das eine Rabattaktion der Eisenbahn ist.
Damit könnt ihr, zusammen mit den Gutscheinen, zwei Eintrittskarten für Erwachsene kaufen und die Kids können kostenlos mit rein.

Einzel-Tickets sind unverschämt teuer. Also alles immer mit der Oyster bezahlen. Daher auch immer etwas "Bargeld" drauf speichern lassen, wenn ihr euch für die Oyster mit der 7-Day-Karte drauf entscheiden solltet. Dann gibts zwar keine 2for1-Gutscheine aber es gibt für den 11-Jährigen Nachwuchs eine spezielle Kinder-Oyster-Karte. Und der 9-Jährige Nachwuchs fährt ja, in Begleitung ein voll zahlenden Erwachsenen, sowieso kostenlos mit den Öffis in London.
Hallo Matz,
auch dir vielen Dank für deine Hilfe. So langsam wirds heller :lol:
Für alle normalen Fahrten die 7-Tages Karte. Wir werden die Tube vermutlich als Hauptfortbewegungsmittel nutzen. Vor 19 Jahren war ich auf Abschlußfahrt in London und schon damals fand ich das U-Bahn fahren in London total easy.
Also besorgen wir uns eine Oyster für die Einzefahrten von Heathrow in die Stadt und wieder zurück, sowie die Strecke Euston-Watford Junction-Euston.
Aber das mit der Oyster für unsere 11-jährige ist mir noch nicht ganz klar. Ich hab irgendwo gelesen das man dazu ein Passbild braucht und die vorher beantragen muß. Vielleicht war der Artikel/ Beitrag (wo immer ich es auch gelesen hab) aber auch schon veraltet gewesen. Kannst du mir dazu noch was sagen?

Grüßle
Sonja
(18.04.2015, 20:22)Sonja schrieb: [ -> ]Also besorgen wir uns eine Oyster für die Einzefahrten von Heathrow in die Stadt und wieder zurück, sowie die Strecke Euston-Watford Junction-Euston.
Sehr gute Idee. In Heathrow gibts ja sowieso nur die Oyster. Ihr braucht 3 Stück. Entweder lasst ihr dann dort nur 10-15 £ Bargeld drauf speichern, oder auch gleich zusätzlich noch die 7-Day-Travelcard für Zone 1-3. Aber dann kann man halt keine 2for1-Gutscheine einlösen.
Wenn ihr nur Bargeld auf der Oyster speichert könnt ihr damit vom Flughafen in die Stadt fahren, und dort besorgt ihr euch in einem Eisenbahn-Bahnhof die 7-Day-Travelcard aus Papier. Dann könnt ihr mit dieser Karte auch die Gutscheine einlösen.
Für die 7-Day-Travelcard aus Papier von der Bahn benötigt ihr Passbilder !



(18.04.2015, 20:22)Sonja schrieb: [ -> ]Aber das mit der Oyster für unsere 11-jährige ist mir noch nicht ganz klar. Ich hab irgendwo gelesen das man dazu ein Passbild braucht und die vorher beantragen muß. Vielleicht war der Artikel/ Beitrag (wo immer ich es auch gelesen hab) aber auch schon veraltet gewesen. Kannst du mir dazu noch was sagen?
Damit ist die Oyster photocard für Kids gemeint. http://tfl.gov.uk/fares-and-payments/tra...photocards
Die ist aber für Touristen nur umständlich zu beantragen. Da muss ein Passbild (JPG, BMP oder GIF-Datei und kleiner als 2 MB) ca. 4-6 Wochen vor der Tour nach London geschickt werden. Es sind £10 Verwaltungsgebühr per Kreditkarte zu bezahlen. Bei der Abholung in London muss die E-Mail-Bestätigung von TfL und im Original ein gültiger Reisepass oder die Geburtsurkunde vorgelegt werden.

Einfacher geht es mit dieser Oyster-Karte : http://www.tfl.gov.uk/fares-and-payments...tcmp=25255
Man kann zusammen mit einer Oyster für Erwachsene eine Oyster für Kinder kaufen. Dazu muss man lediglich beim Kauf der Oyster ein Anmeldeformular ausfüllen um seine Karte registrieren zu lassen. Ein Passbild ist nicht erforderlich.
Diese Kinder-Oyster-Karte bekommt man bei :
  • Tube station ticket offices in Zone 1 and Heathrow Terminals
  • Travel Information Centres
  • Victoria National Rail station ticket office
Danke Matz,
also, wir kaufen dann dreimal Oyster, davon einmal für Kids. Dazu Travelcards, ob in Papier oder auf der Oyster müssen wir noch sehen. Ist halt ein Rechenexperiment was uns günstiger kommt. Wie gesagt ist der online Familienpreis oft günstiger als 2for1.
Auf jeden Fall DANKE!!! Ihr habt mir sehr geholfen.

Grüßle
Sonja
@Matz : Seit wann braucht man denn für die 7 Tages Travelkarten aus Papier von der Bahn Passbilder?

LG St James Park
Seit etwa zwei Jahren wieder.
Nachdem National Rail die Photocard vor einigen Jahren abgeschafft hatte, wurde sie dann 2013 wieder eingeführt. Diese Photocard soll wahrscheinlich die Weitergabe von 7-Day-Travelcards, Monthly-Cards und Annual-Cards der Eisenbahn verhindern. Warum weiß ich aber auch nicht, da ja die Oyster-Card von TfL ohne weiteres an andere Personen weitergegeben werden darf.

Hier der Link zur offiziellen National Rail Seite :
http://www.nationalrail.co.uk/times_fare...46571.aspx
 
Okay danke, dann ist nen Oysterkarte wohl das einfachste mit ner 7 Day Travelkarte drauf. Wenn ich die draufziehen lasse kann ich kein 2 for 1 nutzen,oder???
Sind die 7 Day Oyster Tarvelkarten auch anytime nutzbar??? bzw Kann ich auch pay as you go draufladen?
Wenn ich alleine in London bin nutze ich auch immer nur die Oyster. Ja, das ist dann die einfachste Version. Und Richtig : Damit kann man keine 2for1-Gutscheine einlösen.
Die 7-Day-Travelcard die Du auf der Oyster speichern kannst ist anytime nutzbar, und auf der Oyster kannst Du zusätzlich Bargeld speichern um pay as you go zu nutzen. Alles kann man auch am Automaten selber auf die Oyster laden, wenn man schon eine hat.

Die Oyster ist sogar so schlau, die bucht immer im richtigen Moment den richtigen Betrag ab. Also das System geht entweder an die 7-Day-Karte oder, wenn keine "richtige" Travelcard vorhanden ist, an das Bargeld.
So, ich hab nochmal gerechnet und festgestellt, dass wir günstiger fahren wenn wir unserer 9-jährigen eine Travelcard kaufen, die sie ja eigentlich nicht braucht. Wenn wir dann aber 2for1 nutzen sind wir unterm Strich billiger.
Jetzt noch kurz eine abschließende Frage (und dann frag ich euch in einem anderen Thema Löcher in den Bauch). Bekomme ich die Travelcard mit National Rail logo in Holborn? Dort würden wir nämlich von der Picadilly in die Central umsteigen um zum Hotel zu kommen.

Grüßle
Sonja
Holborn ist ´ne reine U-Bahn-Station. Da gibt´s keine Travelcard der Bahn.
Und für die Lütte braucht ihr auf keinen Fall eine Fahrkarte !!! Auch nicht für die 2for1-Gutscheine !

Man bekommt nur für die Erwachsenen-Tickets eine weitere Eintrittskarte kostenlos dazu, wenn man an den Attraktionen die 2for1-Gutscheine vorleg. Also in eurem Fall kauft ihr zwei Eintrittskarten für Erwachsene und bekommt zwei weitere Eintrittskarten kostenlos dazu. Damit kommen dann eure beiden Kids rein.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11