london-tour.de

Normale Version: Travel- oder Oystercard
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
(04.02.2016, 13:11)Gazza schrieb: [ -> ]Kann man die Aufladbeträge eigentlich frei wählen (in 5erSchritten) oder geht das nur mit den vorgegebenen? Wenn letzteres, dann ist nämlich kein 40 GBP (mehr?) möglich.

Ja, da muss man mal flexibel sein.
Im 1. Gang Karte kaufen und £ 20,- aufladen.
Dann mochmal "Top up" wählen und die zweiten £ 20,- drauf.
Fertig sind £ 40,- Big Grin
Ich nenne seit heute eine Kreditkarte mit NFC mein eigen und bin mal gespannt, ob die auch als Fahrkarte funktioniert, geworben wird ja damit.
(04.02.2016, 16:22)Matz schrieb: [ -> ]
(04.02.2016, 13:11)Gazza schrieb: [ -> ]Kann man die Aufladbeträge eigentlich frei wählen (in 5erSchritten) oder geht das nur mit den vorgegebenen? Wenn letzteres, dann ist nämlich kein 40 GBP (mehr?) möglich.

Ja, da muss man mal flexibel sein.
Im 1. Gang Karte kaufen und £ 20,- aufladen.
Dann mochmal "Top up" wählen und die zweiten £ 20,- drauf.
Fertig sind £ 40,- Big Grin

Achsoooo! Ja jetzt wo du's sagst... Hätte ich das mal eher gewusst, hab dann nämlich 50£ geladen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
(04.02.2016, 17:19)jogo30 schrieb: [ -> ]Ich nenne seit heute eine Kreditkarte mit NFC mein eigen und bin mal gespannt, ob die auch als Fahrkarte funktioniert, geworben wird ja damit.

Jup, sollte funktionieren.
Hat "Powflow" schon mal ausprobiert

(08.03.2015, 17:35)Powflow schrieb: [ -> ]So wir sind zurück aus London.

Die Tube kann mit der Karte bezahlt werden. Allerdings nur für eine Person. Meine Frau hatte dann eine Tageskarte und ich hab die Kreditkarte getestet. Das Prozedere war sehr komfortabel und auch recht günstig soweit ich das bis jetzt sehen kann. Ich hab für eine Fahrt in Zone 1-2 Nachts nur 1 Pound bezahlt das selbe galt für eine Fahrt am nächsten Morgen. Ich kann aber noch nicht die ganzen Fahrten auf meiner Abrechnung sehen.

Das nächstemal würde ich warscheinlich einen 2. Kreditkarte mitnehemen. Unser Sohn (8) ist übrigens komplett kostenlos gefahren.
Update

Fliegen jetzt von FRA nach LHR , somit fällt Stansted weg. Kann ich auf Heathrow , auch die Oyster Kaufen ? Ich geh mal davon aus, da ich dort ja mit der Tube fahren kann. Kann ich am Automat auch mit der Visa zahlen oder brauchts dafür Bares. Sorry wenn ich so nerve, aber ich bin jemand der sich immer genau vorher informiert, obwohl ich schon etliche male dort war, aber wie gesagt immer mit der Trevelcard.
(07.02.2016, 18:12)TG5 schrieb: [ -> ]Update

Fliegen jetzt von FRA nach LHR , somit fällt Stansted  weg. Kann ich auf Heathrow , auch die Oyster Kaufen ? Ich geh mal davon aus, da ich dort ja mit der Tube fahren kann. Kann ich am Automat auch mit der Visa zahlen oder brauchts dafür Bares. Sorry wenn ich so nerve, aber ich bin jemand der sich immer genau vorher informiert, obwohl ich schon etliche male dort war, aber wie gesagt immer mit der Trevelcard.

Heathrow ist eine reguläre Underground-station (bzw. sind es sogar drei davon), daher gibt es dort auch die Oystercard zu kaufen. Und ja, die Automaten akzeptieren auch Kredit-/Debitkarten.
Ja, man kann am Automaten mit KK zahlen, ist überhaupt kein Problem. Mich hats nur stutzig gemacht, dass ich keine PIN eingeben musste, man so gesehen mit jedermanns Karte Tickets bezahlen kann. Kannst dir auch die beliebige Sprache auswählen.

Das zurück geben der Karte am Automaten geht auch, wenn "Oyster Refound" mit dran steht (quasi in der Automat-Überschrift), aber nur, wenn der aufgeladene Betrag nicht höher als 10£ ist! Sonst gehts nur an eine der wenigen verbliebenen Schaltern (Kings Cross z.B.).
Da ich noch 19,60£ drauf habe, konnte ich sie leider nicht zurück geben - wenn jemand Interesse hat, bitte melden, ich würde sie "verkaufen", sie ist ja übertragbar.

Das mit den 10Gbp ist allerdings der Witz des Jahres, so bessert sich die tfl mal eben ihre Einnahmen auf, denn als ich gestern von Tottenham Hale zurück an den Flughafen bin, standen dort zwei Damen mit einem tfl-Mitarbeiter, die ebenfalls ihre Karte zurück geben wollten, aber drüber lagen. Der einzige Weg unter den Betrag zu kommen war, der Karte vorzutäuschen, man würde Fahrten absolvieren. Also ging der Mitarbeiter hin und touchte so lange den gelben Buzzer, bis der geladene Betrag der Damen unter 10£ lag und sie das restl. Guthaben auslösen konnten. Das schlug er mir auch vor, aber a) verschenke ich nicht mal eben 9,61£ und b) hatte ich das price cap für den Tag erreicht, da wäre eh nix mehr runter gegangen.

Gesendet via Tapatalk
(07.02.2016, 18:16)jogo30 schrieb: [ -> ]
(07.02.2016, 18:12)TG5 schrieb: [ -> ]Update

Fliegen jetzt von FRA nach LHR , somit fällt Stansted  weg. Kann ich auf Heathrow , auch die Oyster Kaufen ? Ich geh mal davon aus, da ich dort ja mit der Tube fahren kann. Kann ich am Automat auch mit der Visa zahlen oder brauchts dafür Bares. Sorry wenn ich so nerve, aber ich bin jemand der sich immer genau vorher informiert, obwohl ich schon etliche male dort war, aber wie gesagt immer mit der Trevelcard.

Heathrow ist eine reguläre Underground-station (bzw. sind es sogar drei davon), daher gibt es dort auch die Oystercard zu kaufen. Und ja, die Automaten akzeptieren auch Kredit-/Debitkarten.

Danke für die Info, ich werde also in Heathrow mir die Oyster holen und erst mal 40 drauf laden.
PS. Mir ist noch was eingefallen, braucht man an den Automaten die Pin Nummer für die KK
Also an den Ticketautomaten musste ich - komischerweise - noch nie die PIN eingeben.
Zitat:Danke für die Info, ich werde also in Heathrow mir die Oyster holen und erst mal 40 drauf laden.
PS. Mir ist noch was eingefallen, braucht man an den Automaten die Pin Nummer für die KK


Ich schrieb ja eins über dir schon, dass ich keine Pin eingeben musste. Hat mich bissel erstaunt, denn z.B. an den self-service Kassen von Boots musste jedesmal ein Verkäufer kommen, sich einloggen und nen Bon für meine Unterschrift drucken - die dann auch jedesmal akribisch mit der auf der Karte verglichen wurde.
Habe 1x - wie immer - von meinem Vornamen nur den Anfangsbuchstaben geschrieben, das wurde nicht akzeptiert, da musste ich den ganzen Vornamen nochmal dazu schreiben - so wie´s auf der Karte steht.
Jogo hat das mit dem ohne Pin am Fahrkartenautomaten ja inzw. bestätigt.
Ohne Pin an Automaten hatte ich bisher glaub nur an deutschen Parkhausautomaten, dann aber mit der EC.

Das man 40GBP nicht direkt, weils bei den voreingestellten Beträgen keine gibt, sondern in 2 Vorgängen drauf laden muss, weißt du? (siehe oben)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11