london-tour.de

Normale Version: Travel- oder Oystercard
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Hallo Matz,
dann hatte ich wohl einen Denkfehler. Ich war der Ansicht das jeder der von dem 2for1 Gutschein profitieren bzw. ihn nutzen möchte eine Travelcard mit Logo braucht. Also der der bezahlt und der der kostenlos mit rein kommt.

Wo sehe ich denn welche Station eine reien U-Bahn Station ist und welche auch Bahn?

Grüßle
Sonja
Ach Mensch, Du hast ja recht !!! 
Habe ich gerade gar nicht dran gedacht. Blush
Wenn man 4 Tickets zum Preis von 2 haben will, muss man ja auch 4 Travelcards vorlegen.
Also braucht die Lütte doch ´ne eigene Travelcard. :? 

Auf diesem Plan sind alle Tube und Rail - Linien zu sehen. [attachment=290]
Rail-Linien sind gestrichelt dargestellt. An den meisten Haltestellen der Rail gibts auch die entsprechende Travelcard der Bahn.
(muss aber nicht immer so sein !)
z.B. "Balham" [ Tube Northern und Rail Southern ] dort bekommst Du die Travelcard der Bahn
aber "Old Street" [ Tube Northern und Rail Great Northern ] da bekommt man keine Travelcard der Bahn.

Wo liegt euer Hotel ?
Hallo Matz,
Na dann doch 4 Travelcards :lol:
Unser Hotel ist das Premier Inn Hanger Lane. Station wäre auch Hanger Lane. Kann ich mit der Oyster auch die Heathrow Connect nutzen? Dann könnten wir in Ealing Broadway in die Central umsteigen. Das ginge vermutlich sogar schneller.

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab grade auf der Karte gelesen das es NICHT funktioniert! Dann muß ich jetzt mal gucken wie wir das am besten machen.

Grüßle
Sonja
Heathrow Connect und Heathrow Express gehen leider nicht mit der Oyster zu bezahlen. Hast Du richtig gesehen!  Für diese beiden Züge gibt es Extra-Tickets, die aber leider auch nicht für die 2for1-Gutscheine taugen.

Vom Flughafen könnte man mit der dunkel blauen Piccadilly line bis Acton Town fahren und von dort mit der grünen District line bis Ealing Broadway (dauert ca. 35 Minuten). In Ealing müsste man die Travelvard der Bahn bekommen. Von da dann weiter mit der roten Central line bis North Acton und da umsteigen in die rote Central line nach Hanger Lane (dauert ca. 15 Minuten).
Danke Matz,
die Möglichkeit ist vermutlich nicht die schlechteste.
Mein Gedanke war mit möglichst wenig Umstiegen ins Hotel zu kommen. Gepäck für vier Personen für eine Woche klemmt man sich leider nicht kurz unter den Arm :wink:
Eigentlich könnten wir aber auch die von mir angedachte Variante (Picadilly bis Holborn und dann Central) nehmen. Die Koffer im Hotel abstellen und wieder in die Stadt. Irgendwann im Laufe des Tages dann die Travelcards besorgen. Mit der Oyster zahlen wir ja eh nicht mehr als den Höchstsatz.

Grüßle
Sonja
 [Bild: grinsende-smilies-0189.gif]   Jup, das geht natürlich auch.
Dann wär das jetzt alles geklärt.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Grüßle
Sonja
So,am Montag geht`s los.
Jetzt hab ich noch eine kurze Frage. Wie hoch war nochmal der Maximalbetrag pro Tag (nach Watford Junction und Heathrow)? Ich frage, damit ich ungefähr weiß wieviel ich auf die Oyster laden muß.

Grüßle
Sonja
Watford Junction liegt bei Zone 9. Capping Daily Anytime liegt bei £22.40 und Off-peak (also ab 9:30 Uhr) bei £16.80.

Heathrow ist Zone 6. Capping liegt bei £11.70 egal ob Daily Anytime oder Off-peak.

Hier die Preisliste für ganz London :
[attachment=292]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11