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    london-tour.de london-transport.de ÖPNV in London Wettbewerb von TfL

     
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    Wettbewerb von TfL
    Peaty
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    #21
    24.12.2008, 14:05
    Was haben Taxis mit Bussen zu tun? Außerdem spart dir der Hybridbus auch kein Personal!
    "The London Underground is not a political movement"
    Aldwych
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    #22
    24.12.2008, 18:24
    nun beides sind Fahrzeuge des ÖPNV - ich meinte damit die Menge der Fahrzeuge auf einer Linie. Will damit sagen das die Taxis durchschnittlich pro Person am meissten Verbrauchen von allen ÖPNV Fahrzeugen in London - fahren zwar keine Linie, aber können nur wenig Leute befördern!

    Hybrid oder Normalbus - bei beiden bleibt das Personal gleich!
    [Bild: aldwychgg7.jpg]
    marle
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    #23
    29.12.2008, 13:08
    Mir scheint langsam, dass mit jeder neuen Entwicklung wieder die selbe Diskussion hier los geht (und da kommt mein Senf jetzt auch wieder dazu).
    Ich bin eigentlich sehr positiv von den Designs überrascht. Mir gefallen besonders die von Héctor Serrano Studio... und LA:UK Design Limited sehr gut. Besonders beim letzteren finde ich die roten Anzeigen auch sehr passend, wenn auch die gelben Rollbänder vorgeschrieben sind. Ein Nachteil dabei wäre aber auch, dass diese roten Anzeigen bei starkem Sonnenlicht nicht lesbar sind (zumindest die alten).
    Ich bin dafür, dass eine Mischung aus neuen Doppeldeckern und Gelenkbussen eingesetzt wird. Auf den engen Innenstadtstrecken, die eine hohe Kapazität brauchen, können die Doppeldecker fahren und wenn genug Platz ist, können die Gelenkwagen fahren.
    Hybridbusse befinden sich noch in der Entwicklung, also würde ich da erstmal warten, bis diese auch wirklich abgeschlossen ist. Gelenkbusse haben einfach zu viele Vorteile, um sie wegzulassen. Ich meine, dass ich es schon mal erwähnt habe, aber die Abschaffung der Bendys steigert die Kosten ungemein. Außerdem steigt der Flächenverbrauch (sowohl im Straßenverkehr als auch auf den Betriebshöfen), es werden wirklich mehr Fahrer gebraucht, da ja auch mehr Busse fahren müssen, um die Kapazitäten zu erreichen und mit mehr Bussen steigen auch die Wartungskosten usw. Auch wenn die Doppeldecker alle einen Hybridantrieb haben sollten, so wären diese immer noch nicht so umweltfreundlich wie Gelenkbusse, denn diese können doch auch einen Hybridantrieb bekommen (und wenn dann von denen weniger im Einsatz sind ist es eben umweltfreundlicher).
    Mit dem Einstieg hinten, halte ich das auch für sehr unwahrscheinlich. Was ist, wenn da mal wer runterfällt und dann TfL verklagt? Ich glaube nicht, dass die das wollen. Heutzutage wird ja schließlich wegen jeder Kleinigkeit gleich geklagt.
    Zu den Gelenkbussen nochmals: Wenn die jetzt neue Wagen kaufen würden, dann könnte man doch versuchen, das so wie bei Straßenbahnen zu machen. Da kann man doch auch einfach eine Bahn bestellen, aber z. B. das Design der Köpfe selbst wählen. Und in Hannover hat die Üstra doch auch eigens designte Gelenkbusse auf Citaro Basis. Man könnte dann doch einfach versuchen, das Siegerdesign so auf einen Gelenkbus zu übertragen. Dann werden einfach so wie immer Busse von der Stange bestellt und vorne und hinten wird einfach ein anderes Design angebaut.
    If you get bored on the tube - you can always look out of the window.
    Aldwych
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    #24
    30.12.2008, 13:32
    Citaro bleibt Citaro - ein untermotorisierter Bus - zu schwach für eine so große Stadt!!!

    mit der Plattform hinten - wenn die das nicht wollten, warum hat man es dann bei der Designvorgabe berücksichtigt? Das wäre wenn ein Bauherr ein Wolkenkratzer im Auftrag gibt und am schluss baut man ein normales Wohnhaus ...
    [Bild: aldwychgg7.jpg]
    marle
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    #25
    05.01.2009, 10:31
    Das in Hannover ist nunmal das einzige Beispiel, das ich kenne. Leider haben die da Citaros. Müsste aber auch mit anderen Herstellern gehen.
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    Aldwych
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    #26
    05.01.2009, 17:43
    der "Standardbus" in London ist der Enviro 200 und 400 und die Geminibaureihe! Andere Unterbaureihen bleiben wohl nur "Splittergattungen"
    [Bild: aldwychgg7.jpg]
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