07.03.2012, 22:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2012, 22:01 von Piccadilly Circus.)
(07.03.2012, 16:35)jogo30 schrieb: ad 1. Naja, das ist ja bei einer Kreditkarte auch nicht anders, nur eben später. Aufs Konto rückbuchen kann man ja einen Restbetrag von der visitbritaincard auch.
Aber ich muss es erstmal aktiv zurückbuchen. Bei der Kreditkarte wird dann eben exakt der Betrag abgebucht, den man umgesetzt hat, man muss gar nichts weiter machen. Ich weiss zwar nicht, wie das bei der Visitbritain-Card ist, aber bei vielen Prepaid-Karten ist eine solche Rückbuchung auch kostenpflichtig.
Zitat:ad 2. Mit sofortüberweisung.de kann man ohne Probleme nachladen, auch vom Ausland aus. Man braucht ne TAN, aber das ist das kleinere Problem. Der Betrag wird der VisitBritain Card sofort gutgeschrieben.
Sich Sorgen wegen einer Kreditkarte machen, aber sofortüberweisung.de nutzen. Dir ist schon klar, dass das was du da machst durch die meisten Banken in den AGB ausdrücklich untersagt wird? Es ist aus gutem Grund nicht erlaubt Login-Daten fürs Online-Banking und TANs an Dritte weiterzugeben. Ich halte den Laden schlicht für unseriös! Gerade im Ausland auf einem Rechner, bei dem ich nicht weiss was darauf läuft (Internet-Café) oder in einem öffentlichen WLAN möchte ich keinerlei Online-Banking-Aktivitäten auf meinem Konto betreiben. Wer weiss, wer da ggf. noch so zuhört...
Zitat:Ich finde es übrigens sehr bedenklich das richtige Kreditkarten mittlerweile sogar an Schüler rausgegeben werden, die gar kein geregeltes Einkommen haben.
Das ist ein ganz anderes Problem. Generell hat Gazza aber vollkommen recht: Wenn man nichts auf Pump kaufen will, ist das okay, aber man muss eine Kreditkarte ja nicht einsetzen, ausser da wo man sie braucht. Bis zum Zahlungsziel ist das in der Regel auch zinsfrei und wenn man es wünscht, wird der gesamte Betrag am Ende des (Abrechnungs-)Monats vom Konto eingesammelt.