15.03.2012, 09:07
Sie entspricht eben dem was ich brauche. Als ich die damals gekauft habe, gab es bei uns hier keine funktionierende EMV-Chips. Ich kam mir immer vor wie ein Außerirdischer, wenn ich Supermarkt nach einen Kuli verlangt habe. Außerdem hat das Chip&Pin verfahrenen eben einen Sicherheitsaskpekt, der nicht zu unterschätzen ist. Dann war mir wichtig, dass britische Transaktionen kostenfrei sind, da ich damals auch noch für einige Zeit in London lebte und ein Praktikum machte. Deshalb war mir auch wichtig, da ich eine Prepaidcard und keine Kreditkarte wollte, dass die Karte unkompliziert von meinem deutschen Bankkonto aufladbar ist. Ich wollte wegen dem halben Jahr vermeiden, die Odysee zu durchgehen, in England ein Konto zu eröffnen, das ist nämlich gar nicht so einfach. Den Gehalt ließ ich mir per SEPA auf das deutsche Konto überweisen. Das Abheben von Bargeld kostet bei der Visitbritaincashcard zwar ein Pfund, aber dich wenn ich in England bin, selbst Kleinstbeträge mit Karte bezahle, brauchte ich nur wenig Bargeld. Und da ich somit der Karte zu frieden war, benutze ich sie noch heute und habe gar nicht das Bedürfnis eine andere zu besorgen.