(12.03.2016, 00:07)Beate* schrieb: Das klingt wirklich kompliziert. Aber gut, dass du das schreibst. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich unsere OysterCards direkt am Flughafen kaufe. Dann hätten wir sie von Anfang bis zum Schluss. ... Das geht also nicht?Da die Oyster seit diesem Jahr auch in Gatwick gilt, gehe ich mal davon aus, dass man diese Karte auch am Flughafen/Bahnhof bekommt. Aber dazu wurde hier noch nichts genaues berichtet. Du bekommst sie aber auf jeden Fall in East Croydon oder Norwood Junction.
(12.03.2016, 00:07)Beate* schrieb: Sind Tube-Stationen U-Bahn-Stationen?Jup

(12.03.2016, 00:07)Beate* schrieb: Und haben da alle Bahnhöfe einen solchen Schalter?NöÂ

Â
(12.03.2016, 00:07)Beate* schrieb: Und woher weiß ich, was ein TfL Railbahnhof ist? Ist zufällig die Norwick Junction Station so einer?Das ist jetzt mal ´ne Frage für fortgeschrittene, aber wikipedia hilft. Hier ist eine Liste der Londoner Railway Stationen ( https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Lo...y_stations ). Aus der kann man ersehen welche Station von welchem Anbieter betrieben wird.
Â
Norwood Junction wird von London Overground betrieben, einer Tochtergesellschaft von Transport for London. Ist aber kein TfL-Rail-Bahnhof wie z.B. Stratford.
(12.03.2016, 00:07)Beate* schrieb: Was schlägst du uns vor, wo wir am Besten unsere Oystercards holen, wenn wir in Gatwick ankommen und dann erst einmal zum Hotel nahe der Norwick Junction Station wollen?Das ist echt eine schwierige Situation. Ich würde im Bahnhof beim Flughafen ein Return-Ticket für den Zug Gatwick-Norwood-Gatwick kaufen. Da Fahrt ihr mit einem Gruppen-Ticket für 3 Erwachsene wahrscheinlich am günstigsten (auch wenn der „Lütte“ erst 13 ist) -> musst mal am Counter fragen. In Norwood Junction würde ich versuchen zwei Adult-Oyster und eine Children-Oyster zu bekommen. (Druck dir das hier mal aus und leg es am Ticket-Counter vor, wenn da noch einer ist : Kinder-Oyster ). Wenn kein Counter mit Personal in Norwood ist, oder es die Kinder-Oyster dort nicht gibt ( weil es ja keine Tube-Station, keine TfL-Rail-Station und natürlich kein Visitor-Center ist ) kannst Du dort nur 3x die „normale“ Oyster kaufen und musst den „Lütten“ damit fahren lassen.
Man kann dann bei der ersten Tages-Tour in die Stadt zwei der „normalen“ Oyster-Karten wieder zurück geben (wenn nicht mehr wie £ 10,- Guthaben auf der Karte ist) z.B. in der Victoria-Station und holt sich im nächsten Schritt dort eine Adult-Oyster + eine Children-Oyster.
(12.03.2016, 00:07)Beate* schrieb: wenn wir die Karte bis dahin nicht haben, könnten wir ja noch nicht einmal in den Bus einsteigen. ...
Stimmt genau :wink:
Wie wär´s vom Flughafen erst zur Victoria zu fahren und dann zum Hotel ?
Zu welcher Uhrzeit landet dein Flieger in Gatwick, wann ist wieder Abflug ?