20.01.2018, 15:56
Stuhl, Tisch, Schrank brauch ich für ein paar Tage nicht, da bin ich schon zu faul mein Zeug auszupacken (Bei 3 Wochen Malle sieht das natürlich anders aus) und meine Schuhe kommen über Nacht vor die Tür (mir hat sie noch niemand geklaut, aber Größe 47 hat auch nicht jeder ). Ich bin eigentlich auch eher ein verschlossener Typ und nicht unbedingt auf Konversation mit völlig Fremden aus, habe mich aber im Hostel noch nie dazu genötigt gefühlt und wurde bisher immer in Ruhe gelassen, wenn ich das signalisiert habe. Aber so hat jeder seine Vorlieben.
Grundsätzlich gilt: die Hotel- und Hostelkategorisierung in UK ist mit der in D nicht zu vergleichen. Und die Geschichte mit Booking.com ist ein typischer Fall von "wir schieben die Verantwortung solange hin und her bis der Kunde aufgibt". Grundsätzlich ist Booking.com nur Vermittler, der Vertrag kommt immer mit dem Beherbungsbetrieb zustande. Um sich derartigen Ärger zu ersparen empfehle ich immer direkt beim jeweiligen Beherbungsbetrieb zu buchen sofern es sich nicht um ein Pauschalangebot handelt.
Grundsätzlich gilt: die Hotel- und Hostelkategorisierung in UK ist mit der in D nicht zu vergleichen. Und die Geschichte mit Booking.com ist ein typischer Fall von "wir schieben die Verantwortung solange hin und her bis der Kunde aufgibt". Grundsätzlich ist Booking.com nur Vermittler, der Vertrag kommt immer mit dem Beherbungsbetrieb zustande. Um sich derartigen Ärger zu ersparen empfehle ich immer direkt beim jeweiligen Beherbungsbetrieb zu buchen sofern es sich nicht um ein Pauschalangebot handelt.