23.02.2008, 09:59
Hi,
Der Zug, auch nicht der TR fährt vom Start mit seiner Endgeschwindigkeit los. Der TR mit 550km/h Max-v bräuchte ja dann nur 4.6min für 40km?? Es geht um die Undurchlässigkeit der Stammstrecke, um Halts, um Beschleunigungen und Geschwindigkeiten auf Teilstrecken. Und nimm zur Kenntnis, dass die Express-S nicht geplant ist. Oder verweise auf ein schlüssiges Konzept in der nexten Msg!
Wieland
55 Broadway schrieb:kommts auf die an?DU hast mit der Geschwindigkeit von 140km/h angefangen. Und das war eine grundsätzlich falsche undurchdachte Rechnung.
Der Zug, auch nicht der TR fährt vom Start mit seiner Endgeschwindigkeit los. Der TR mit 550km/h Max-v bräuchte ja dann nur 4.6min für 40km?? Es geht um die Undurchlässigkeit der Stammstrecke, um Halts, um Beschleunigungen und Geschwindigkeiten auf Teilstrecken. Und nimm zur Kenntnis, dass die Express-S nicht geplant ist. Oder verweise auf ein schlüssiges Konzept in der nexten Msg!
55Broadway schrieb:wenn du den transrapid gegen 40-s-bahnminuten fahren lässt, dann meinst du aber die normale s-bahn.Bitte schau die Zahlen in den einschlägigen Quellen nach. Die 2. Stammstrecke soll 2,2Mrd kosten, die kämen zu den 1,2 noch HINZU!
das eigene gleis ist auf der strecke der s8 sehr wohl ein thema.
und eine zweite stammstrecke muss so oder so her, da wäre es nicht ganz korrekt, den vollen betrag auf die express-s-bahn draufzugeben.
55Broadway schrieb:ich brauch nix einsehen, weil du mir abgesehen von der geschwindigkeit und der beschleunigung keine vorteile des transrapids nennen konntest. und ich schließ mich dem dennis an...irgendwie rockts halt auch ned 8)Hmm, ich denke, damit wär die Unterhaltung dann eben wieder unsachlich begraben. Merci.
Wieland
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