08.08.2008, 06:50
ginti schrieb:Ja, Camden Town hab ich mir auch schon rausgesucht....also, wenn man 2 Std. einplanen soll, muss ich mind. das Doppelte für meinen shoppingsüchtigen Teenie einplanen (oh Gott...meine Füße *g*)
Ja, an Musical hab ich auch schon gedacht. Ist es in London "gefährlich", wenn ich mit einer 15-jährigen Nachts mit der U-Bahn gondle bzw. herumlaufe? Hab ja überhaupt keinen Plan?!
Also ich bin letztes Jahr auch mit meinem damals noch 15-Jährigen Bruder in London gewesen und wir leben beide noch, sind nicht verletzt oder sonst etwas und sind teilweise auch noch am Abend rumgelaufen. In Central London ist es soweit also sicher, natürlich gibt es (wie eigentlich überall) auch Ecken, in denen man sich nachts vielleicht nicht gerade rumtreiben sollte, aber wie gesagt, eigentlich alles etwas ausserhalb.
Zitat:Kann mir auch noch jemand sagen, welche "Sehenswürdigkeiten" und "must see" ungefähr "nebeneinander" liegen. zB. Was ist in der NÄhe vom Big Ben, was ist in der Nähe vom Buckingham Palace...?
Also Big Ben, Westminster Abbey und das London Eye liegen nicht so wirklich weit auseinander. Der Buckingham Palace ist von dort auch nur einen 15 bis 20 minütigen Fußmarsch entfernt. Von dort ist dann der Hyde Park gut fußläufig zu erreichen. Andererseits könnte man vom Big Ben auch in die andere Richtung laufen, dann käme man relativ flott zu Trafalgar Square und von dort recht gut zum Piccadilly Circus, alternativ könnte man von dort auch den Bus (Linie 15 glaube ich zum Teil noch mit den alten Routemaster-Doppeldeckern) nehmen um zum Tower und der Tower Bridge zu fahren...
Also in vielen Bereichen von London ist die nächste Sehenswürdigkeit nicht weit weg, am besten einen Stadtplan schnappen und selbst eine Route planen.
