14.02.2009, 13:09
Gut rechne ich mal Gepäck und Stansted Express (andererseits lässt sich Heathrow auch nicht ganz kostenlos verlassen) ein, sind es noch immer mindestens 110€ mehr, als ich an Flugkosten pro Person im Mai auf den Tisch lege, wenn ich nach Heathrow will. Abgesehen von dem höheren Preis wäre ein Flug nach Heathrow für mich auch zwingend mit Umsteigen in Frankfurt, München, Paris oder Amsterdam und somit mit einer längeren Reisezeit verbunden. Mein Abflughafen ist mit dem Bus in 5, mit der Straßenbahn in 15 und zu Fuß in ca. 40 Minuten erreichbar. Gut ich habe für auch quasi nichts bezahlt, aber nehme ich mal die wesentlich öfter vorkommenden 10€-Aktionen bei Ryanair, wäre ich immer noch 90€ günstiger davon gekommen als mit einem Flug nach Heathrow.
Ich möchte nicht behaupten Ryanair sei eine besonder tolle Airline. Auch möchte ich nicht behaupten, dass Ryanair für jede Situation die günstigste Airline ist, auch für mich kann Ryanair mal teurer sein als z.B. mit Lufthansa über Frankfurt. Aber meistens ist Ryanair zumindest für mich der (mit deutlichem Abstand!) günstigste Weg nach London!
Ich möchte nicht behaupten Ryanair sei eine besonder tolle Airline. Auch möchte ich nicht behaupten, dass Ryanair für jede Situation die günstigste Airline ist, auch für mich kann Ryanair mal teurer sein als z.B. mit Lufthansa über Frankfurt. Aber meistens ist Ryanair zumindest für mich der (mit deutlichem Abstand!) günstigste Weg nach London!