14.04.2010, 13:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2010, 14:10 von Piccadilly Circus.)
So machen wir es ganz einfach: 1.) Die Engländer haben andere Steckdosen, deutsche Stecker passen da nicht rein. 2.) Die Spannung ist aber die Gleiche, von daher gibt es relativ einfache Adapter, diese sollte man z.B. am Flughafen kaufen können oder hierzulande auch bei Saturn oder MediaMarkt bekommen. Oft haben Hotels derartige Adapter für Touris auch im Verleih.
So nun zum "anderem Thema" hier im Thread: In der Regel werden hier alle Fragen – soweit jemand die Antwort darauf kennt – geduldig beantwortet. Du musst es auch mal von der anderen Seite sehen, dieses Forum besteht aus sehr wenigen ständigen Nutzern; die meisten User melden sich an, wenn sie nach London fliegen/fahren, stellen Fragen und werden danach nie wieder gesehen! Von daher kann ich jeden der regelmässigen Gäste verstehen, dass sie keine Lust haben alle zwei Tage die gleiche Frage zu beantworten, obwohl sie erst 4 Threads drunter lang und breit diskutiert wurde. Ein wenig Eigeninitiative kann doch nicht schaden oder? Vor allem hätte es in einem so einfachen Fall, wie den englischen Steckdosen eine viel schnellere Antwort beschert. Viele Sachen lassen sich aber nicht so gut recherchieren oder dabei bleiben zwangsläufig Fragen offen, da man vieles nicht so gut einschätzen kann. Beispiele hierfür sind z.B. die benötigten Zonen im Nahverkehr, auch nach Erfahrungen mit einem Hotel kann man gerne fragen – auch wenn die meisten die wohl schon da waren nicht noch mal hier her kommen. Oder auch die Frage nach Wartezeiten an Attraktionen, das nicht ganz einfache 2FOR1 und und und. Und selbst da denke ich mir oft genug du hast jetzt keine Lust, das nochmal zu beantworten.
So liebe Lotusblume, ich hoffe du liest dies nun noch, denn eingeschnappt sein, hilft keinem Beteiligten weiter. Gazza wollte dich sicher nur darauf hinweisen, dass das Forum eben nicht die einzige Informationsquelle im Netz ist. Auf viele einfache Fragen kann dir Google nämlich eine viel schnellere Antwort geben. Sieh es auch von der Seite: Es kostet auch uns Zeit und Mühe jedem hier so gut wir können zu helfen, aber bei manchen Fragen hat man manchmal wirklich das Gefühl, dass der Fragesteller einfach zu faul ist, sich selbst um irgendwas zu kümmern bzw. selber mal zu recherchieren. Dieses Verhalten beobachte ich leider nicht nur in diesem Forum, sondern auch in vielen anderen Foren. Es ist ja auch einfach andere Googeln zu lassen – auch wenn in diesem Fall keiner unserer Stammuser Google brauchen sollte – als es selber zu tun. Ich möchte dir nicht unterstellen, dass dies bei dir wirklich so ist, nur ich kann mir gut vorstellen, dass Gazza diesen Eindruck hatte.
So nun zum "anderem Thema" hier im Thread: In der Regel werden hier alle Fragen – soweit jemand die Antwort darauf kennt – geduldig beantwortet. Du musst es auch mal von der anderen Seite sehen, dieses Forum besteht aus sehr wenigen ständigen Nutzern; die meisten User melden sich an, wenn sie nach London fliegen/fahren, stellen Fragen und werden danach nie wieder gesehen! Von daher kann ich jeden der regelmässigen Gäste verstehen, dass sie keine Lust haben alle zwei Tage die gleiche Frage zu beantworten, obwohl sie erst 4 Threads drunter lang und breit diskutiert wurde. Ein wenig Eigeninitiative kann doch nicht schaden oder? Vor allem hätte es in einem so einfachen Fall, wie den englischen Steckdosen eine viel schnellere Antwort beschert. Viele Sachen lassen sich aber nicht so gut recherchieren oder dabei bleiben zwangsläufig Fragen offen, da man vieles nicht so gut einschätzen kann. Beispiele hierfür sind z.B. die benötigten Zonen im Nahverkehr, auch nach Erfahrungen mit einem Hotel kann man gerne fragen – auch wenn die meisten die wohl schon da waren nicht noch mal hier her kommen. Oder auch die Frage nach Wartezeiten an Attraktionen, das nicht ganz einfache 2FOR1 und und und. Und selbst da denke ich mir oft genug du hast jetzt keine Lust, das nochmal zu beantworten.
So liebe Lotusblume, ich hoffe du liest dies nun noch, denn eingeschnappt sein, hilft keinem Beteiligten weiter. Gazza wollte dich sicher nur darauf hinweisen, dass das Forum eben nicht die einzige Informationsquelle im Netz ist. Auf viele einfache Fragen kann dir Google nämlich eine viel schnellere Antwort geben. Sieh es auch von der Seite: Es kostet auch uns Zeit und Mühe jedem hier so gut wir können zu helfen, aber bei manchen Fragen hat man manchmal wirklich das Gefühl, dass der Fragesteller einfach zu faul ist, sich selbst um irgendwas zu kümmern bzw. selber mal zu recherchieren. Dieses Verhalten beobachte ich leider nicht nur in diesem Forum, sondern auch in vielen anderen Foren. Es ist ja auch einfach andere Googeln zu lassen – auch wenn in diesem Fall keiner unserer Stammuser Google brauchen sollte – als es selber zu tun. Ich möchte dir nicht unterstellen, dass dies bei dir wirklich so ist, nur ich kann mir gut vorstellen, dass Gazza diesen Eindruck hatte.