22.01.2011, 11:01
(17.01.2011, 12:20)Alejandro schrieb: Hey Leute,
sorry das ich erst so spät antworte. Danke für eure Tipps erst mal.. also das mit dem Auto: wahrscheinlich werden wir das auto irgendwo vor der stadt auf einem dauerparkplatz oder so abstellen und dann mit dem zug reinfahren. aber mit 3 leuten, die sich den spritpreis teilen dürfte es doch günstiger sein als 3 flugtickets.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Als Mindestdistanz von Deutschland aus, sind ca. 600km Oneway zu veranschlagen, macht also Hin- und zurück mindestens 1200km Fahrt plus Fähre! Ich weiss nun nicht, was für ein Auto du fährst, aber gehen wir mal von 6l/100km aus, dann sind das schon über 100€ alleine an Spritkosten. Die Fähre kostet dann je nach gewählter Fährverbindung und Saison mindestens 59€, eher um die 100€. Und seien wir mal ehrlich: Nur die Spritkosten zu rechnen ist Augenwischerei. Es gibt ja auch andere Teile an so einem Auto, die dem Verschleiss unterworfen sind, auch wenn man sie nicht sofort bezahlen muss. Aber lassen wir das mal aussen vor, dann kommen wir noch immer auf ca. 160 bis 250€ Fahrtkosten. Bei Ryanair bekommt man dafür – gerade wenn man terminlich ein wenig flexibel ist – auf jeden Fall 3 Flugtickets...