12.03.2011, 17:50
Ich persönlich würde Busse, wenn es irgend geht, meiden. Wenn es doch der Bus sein soll, würde ich so planen, dass man planmässig mindestens 3 Stunden vor Abflug am Airport ist, eher würde ich etwas Zeit drauflegen. Meine Erfahrungen mit dem Bus – wenn auch nach Luton – waren katastrophal. Geplant 2 Stunden vor Abflug am Airport, tatsächlich waren es 40 Minuten (und damit 10 Minuten vor Check-In-Schluss!) vor Abflug. Und wir hatten noch "Glück", da wir an der Starthaltestelle des Busses (Victoria Coach Station) eingestiegen sind. Schon an der 2. Haltestelle (noch in Central London) war der Bus voll und an jeder weiteren Haltestelle konnte der Fahrer die Fahrgäste nur noch auf den nächsten Bus vertrösten, welches zu Diskussionen führte (und Zeit kostete). Einige verzweifelte Wartende erzählten dem Fahrer, dass sie schon 2 oder 3 Busse hätten fahren lassen müssen und ihren Flug nun verpassen würden. Und kurz vor dem Airport kamen wir dann noch in den Stau. Also 1 Stunde Verspätung hat so ein Bus schnell zusammen und wir waren auf einem Sonntag unterwegs, also nicht mal zur Rush Hour!