23.01.2008, 11:24
Alles wird man in London auch in 2 Wochen nicht zu sehen bekommen...
Aber in 4 Tagen bekommt man schon einiges abgehakt. Da ich persönlich London ja mal einfach toll finde, würde ich (wenn es denn finanzierbar ist) immer zu dem längeren Trip raten.
Da die Wege in London sehr lang sind (Weltmetropolen sind halt groß), würde ich dazu raten die Tube auch schon anfangs zu benutzen, man muss ja nicht jeden Weg mit ihr zurücklegen, aber meist benötigt man sie schon für den Weg vom und zum Hotel. Aber gerade wenn ihr in den ersten Tagen viel laufen wollte, könnte eine Oyster Card die richtige Lösung für euch sein (such mal hier im Forum danach, gibt etliche Threads dazu...), bei 5 Tagen könnte schon eine 7-Day Travelcard sich lohnen, grösster Vorteil sie deckt automatisch auch die Peak Zeiten ab (und ist günstiger als 5 One Day Travelcards).
Ich habe mal bei National Rail nachgeschaut: Die Züge brauchen von Luton Airport Parkway bis St. Pancras 27 bis 45 Minuten je nach Zug. Aber wie gesagt, der Bahnhof Luton Aiport Parkway befindet sich nicht direkt am Flughafen! Es gibt zwar Shuttle Busse (brauchen wohl ca. 5 Minuten), aber für den Transfer zum Bahnhof muss man wohl nochmal ca. 15 bis 20 Minuten einrechnen, schätze ich (Bus finden, der Bus muss auch erstmal fahren, am Bahnhof dann erstmal auf den Bahnsteig).

Ich habe mal bei National Rail nachgeschaut: Die Züge brauchen von Luton Airport Parkway bis St. Pancras 27 bis 45 Minuten je nach Zug. Aber wie gesagt, der Bahnhof Luton Aiport Parkway befindet sich nicht direkt am Flughafen! Es gibt zwar Shuttle Busse (brauchen wohl ca. 5 Minuten), aber für den Transfer zum Bahnhof muss man wohl nochmal ca. 15 bis 20 Minuten einrechnen, schätze ich (Bus finden, der Bus muss auch erstmal fahren, am Bahnhof dann erstmal auf den Bahnsteig).