london-tour.de
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:
  • Home
  • Team
  • Hilfe
User Links
  • Login
  • Register
  • Login Register
    Login
    Benutzername:
    Passwort:

Quick Links Home Mitglieder Team Hilfe

london-tour.de Fragen und Informationen zum Thema London Reiseinformationen Verlässlichkeit und Dauer Transfer von/nach Stansted?

• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
    Verlässlichkeit und Dauer Transfer von/nach Stansted?
    Olli-B

Junior Member

Bewertung: 0
    10.04.2013, 21:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2013, 22:37 von Olli-B.)
    (10.04.2013, 09:38)dergunner schrieb: Also, dein kurzer Abriss ist quasi der schiere Wahnsinn. Du willst allen ernstes von Stratford nach St. Johns Wood (was willst du dort?) von dort nach Earls Court, dann von da nach Cutty Sark, dann Tower Hill und und und.

Ich hab nicht gesagt, dass ich alles schaffe. Mal sehen.

St John's Wood ist die nächste Haltestelle an der Abbey Road. Bei Earl's Court steht eine Polizeibox Smile

Zitat:Dabei hast du bis auf Cutty Sark überall nahezu 0-Aufenthaltszeit (Was hast du da vor?) Oder willst du nur Bahn fahren??? Du fährst ja quasi vom einen Ende der Stadt zum anderen und wieder zurück. Warum?

Nur kurz ein paar Fotos machen. Nur Bahnfahren? Eher nicht, da ist die Tube nicht aufregend genug, da eignet sich eher die DLR für um auch etwas zu sehen.

Zitat:Mach doch ganz entspannt die Greenwich Ecke, mit Cutty Sark , Maritim Museum, Observatory und wenn du dann wirklich noch Zeit hast fährst du nochmal zum Tower. Mehr ist meiner Meinung nach nicht drin in knapp 7h. Dann komm lieber nochmal wieder mit mehr Zeit im Gepäck, London ist es allemal wert.

Mal sehen, wollte nur den Timeball auf Video festhalten, wenn das ansonsten Eitritt kostet... mal schauen. Da tausch ich lieber das Maritim Museum durch das Natural History aus. Es muss ja auch etwas für weitere Besuche übrig bleiben!

Zitat:Also dein Pi mal Daumen Abriss ist in meinen Augen nicht nur unrealistisch sondern wahnsinnig.

Wenn es die Zeit/Gesundheit erlauben würde, würd ich es anders machen, aber ich bin das gewohnt. Die Japaner machen es ja auch so. Wink

(10.04.2013, 14:08)Matz schrieb: Richtig, wenn Du auf dem 0-Meridian aus Metall stehen willst musst Du Eintritt bezahlen. Man sieht ihn zwar auch durch einen Zaun, kommt aber nicht ran.

Okay, im Zweifelsfall gibts dann nur ein Telefoto...

Zitat:Ja, wenn Du in Stansted gelandet bist geht´s (meist mit der Flughafenbahn) zum Einreise-Terminal. Nach der Passkontrolle kommen die Geldautomanten (und die Kofferausgabe). Danach die Ankunftshalle mit Shoppingbereich und auch Busticketverkauf. Da ist aber meist eine Warteschlange. Also raus aus dem Flughafen und den Schildern "Coach" gefolgt. Dann kommst Du zum Busbahnhof. Gleich am Anfang rechts ist das Büro von National-Express und Terravision, da ist meiste weniger Andrang. Das Ticket ist, glaube ich, 1,- GBP teurer als bei Internet-Buchung.

Ah, das beruhigt mich dann doch. Will nicht auf einmal in UK stranden Tongue

(10.04.2013, 14:11)MelaHa schrieb: Eine Freundin von mir meinte, das Foto auf dem Nullmeridian wäre ihr teuerstes gewesen. Der Eintritt um auf den Nullmeridian zu kommen, kostet wohl irgendwas um die 10 Pfund. Genau wußte sie es nicht mehr, aber in dem Preis wäre eine Ausstellung inkludiert gewesen, die sie aus Zeitmangel nicht besucht hat.

Ah, das war der Grund meiner Frage. Na ich entscheide das dann vor Ort. Danke!

(10.04.2013, 18:25)LondonJunkie schrieb: Früher kostete das nix am Nullmeridian zu stehen. Vor drei Wochen stand die Pforte dazu auch einfach offen.

Fotografieren durfte man in der Tate Modern und im John Soars Museum nicht, ich denke dass das dann auch für die anderen Museen gilt. Da stehen überall Wachposten, die das kontrollieren.

Vielleicht habe ich ja Glück, auch wenn ich es bezweifel. Daher, wenn keiner Kohle am Eingang will einfach rein, zumindest das Gelände? Smile

Zur Not hab ich meinen Spypen Tongue Aber in die Galerien wollte ich eh nicht, will nur den Blauwal ablichten, und da ist das laut Website gestattet,yay! Smile

Zitat:Ich denke St. Johns Wood ist wegen dem berühmten Zebrastreifen, richtig? Habs bisher noch nicht dahin geschafft (man braucht ja immer ein Ziel fürs nächste mal...) aber vielleicht kann hier jemand sagen ob 20 Min von der Tube dahin und wieder zurück ausreichen?

Jap, der ist doch jetzt auch denkmalgeschützt? Smile Ich probier es einfach, bzw. ist ja eh noch nicht sicher was ich abklappere. Ich bin wohl eh kein Standard-London-Touri, mal ganz von der Dauer abgesehen. In Berlin habe ich dank ÖPNV auch 5 Touripunkte in 4 Stunden geschafft.

Zitat:Eine Stunde in South Kensington??? Ich würde dann vielleicht lieber Zeit an der Themse (South Bank) verbringen, aber muss ja jeder selber wissen.

Da ist das Natural History Museum, da wollte ich doch schon rein, vielleicht verbringe ich da ja auch mehr Zeit.

Zitat:Greenwich Market nicht vergessen! Da kann man sich auch was zum Mittagessen kaufen, außerdem ist in Greenwich noch ein Marks and Spencer JustFood, falls Wasser oder so mal ausgeht. Ich könnt alleine in Greenwich Tage verbringen, wenn das Wetter schön ist, gibts nix besseres als sich im Park auf ne Decke zu legen und die Eichhörnchen zu beobachten oder die tollenden Hunde, oder die Leute, die den Hügel runterrollen, oder...aber ich schweife ab!

Für das Rumsitzen hab ich keine Zeit, aber der Tipp betreffed Essen ist gut, sonst hätte ich wohl auf McD's zurück gegriffen. Smile Hauptsache ich finde ein paar Fotomotive... bin aufs Wetter gespannt...

Zitat:Ich drück Dir die Daumen dass Du Dich nicht verläufst. Dann kann so ein straffer Zeitplan schonmal richtig daneben gehen....

Auch in Stansted habe ich schon die übelsten Sachen erlebt. Da ist Filzen angesagt bis zum Gehtnichtmehr. Genug Zeit für die Security einplanen, in Deinem eigenen Interesse.

Viel Spaß!

Jap, wie gesagt... wenn ich etwas nicht schaffe, sei es drum. Ist halt die Wahl zwischen Not und Elend. Big Grin
    Hauptsache ich sehe was und hab Spaß... sofern das Wetter halbwegs stabil bleibt für Fotos, passt es.

Inkl. Transfer und Oyster liege ich bei deutlich unter 100€, hätte nie gedacht so günstig nach London zu kommen! Smile Bin mal gespannt auf Ryanair, ich glaub ich packe mal meine Kofferwaage in den Rucksack, ein Freund hatte wohl genau 9,9kg und die Flughafenwaage von Ryanair zeigte 11,2 und hatte keine(!) Tarataste. Denke die hassen Handgepäckreisende und versuchen noch mal zu cashen.
    MelaHa

Junior Member

11.04.2013, 05:43
    (10.04.2013, 21:58)Olli-B schrieb: ... ein Freund hatte wohl genau 9,9kg und die Flughafenwaage von Ryanair zeigte 11,2 und hatte keine(!) Tarataste.

:?: Versteh ich nicht. Wozu Tarataste? Natürlich wird das Gepäck inkl. Verpackung, in dem Fall Koffer, gewogen.
    [Bild: 8821FF183C1795F848CE1814FD1F0394.jpg]
    Gazza

Super Moderator

Bewertung: 11
    11.04.2013, 07:59
    Zitat:Und sehe ich das richtig, dass die Tube-Linien keine Nummern sondern nur Namen haben und man sehen muss, dass man in den Zug mit der richtigen Richtung/Endhalt einsteigt?
    Sie haben Farben, musst dich nicht zwangsläufig nach den Endhalten richten. Sieht man ja wunderbar auf dem Tubeplan, wie bunt es ist.

Ich für meinen Teil - komme aus der Vermessung - war vom Nullmeridian ganz begeistert! Ich fand das lustige, mit einem Fuß auf der Ost-, mit dem anderen auf der Westhalbkugel zu stehen. Zumal uns unser Berufsschullehrer immer erzählt hat, der Nullmeridian wäre i-wo ein Strich aufm Gehweg in London. :roll:
    Habe auch seitdem das Foto des Meridians im Büro an der Wand hängen.
    (da fällt mir grad ein, dass ich das mal mit ins neue Büro nehmen muss *Memo an mich*)
    London Visitor Guide (pdf)

www.tfl.gov.uk/maps/

https://content.tfl.gov.uk/adult-fares.pdf

Matz

Posting Freak

Bewertung: 36
    11.04.2013, 09:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2013, 16:35 von Matz.)
    (10.04.2013, 21:58)Olli-B schrieb: Da tausch ich lieber das Maritim Museum durch das Natural History aus.

Im Natural History Museum kann man auch ganz locker 3-4 Stunden verbringen. Ausstellungsstücke von prähistorisch über die griechische Mythologie bis zur aktuellen Erdbebenentstehung sind zu sehen. Wenn man natürlich nur ein Foto von dem Dino-Skelett im Eingang machen möchte ist man schnell wieder raus.

Zur Abbey-Road gibt´s hier eine schöne Web-Cam : http://www.abbeyroad.com/crossing
    [Bild: images?q=tbn:ANd9GcTDQQvNhC_SVNSwHuk0tbj...-OZu2RldKQ]
    Olli-B

Junior Member

11.04.2013, 20:01
    (11.04.2013, 05:43)MelaHa schrieb: :?: Versteh ich nicht. Wozu Tarataste? Natürlich wird das Gepäck inkl. Verpackung, in dem Fall Koffer, gewogen.

Hoppla! Tausche Tara- durch Null-/Resettaste Smile Wie gesagt, erst nach Gemecker seinerseits und dem Wiegen auf einer der anderen Check-in Waagen durfte er dann doch ohne Mehrkosten weiter.

Ich bereite mich mal lieber auf so einen Worst-case vor. Big Grin

(11.04.2013, 07:59)Gazza schrieb: Sie haben Farben, musst dich nicht zwangsläufig nach den Endhalten richten. Sieht man ja wunderbar auf dem Tubeplan, wie bunt es ist.

Ich für meinen Teil - komme aus der Vermessung - war vom Nullmeridian ganz begeistert! Ich fand das lustige, mit einem Fuß auf der Ost-, mit dem anderen auf der Westhalbkugel zu stehen. Zumal uns unser Berufsschullehrer immer erzählt hat, der Nullmeridian wäre i-wo ein Strich aufm Gehweg in London. :roll:
    Habe auch seitdem das Foto des Meridians im Büro an der Wand hängen.
    (da fällt mir grad ein, dass ich das mal mit ins neue Büro nehmen muss *Memo an mich*)

Gut zu wissen Smile Na, wer sich in so ÖPNV-Katastrophen wie Bochum oder Gelsenkirchen zurecht findet wird in London ja wohl kein Problem haben. *hoff*

(11.04.2013, 09:47)Matz schrieb: Im Natural History Museum kann man auch ganz locker 3-4 Stunden verbringen. Ausstellungsstücke von prähistorisch über die griechische Mythologie bis zur aktuellen Erdbebenentstehung sind zu sehen. Wenn man natürlich nur ein Foto von dem Dino-Skelett im Eingang machen möchte ist man schnell wieder raus.

Zur Abbey-Road gibt´s hier eine schöne Web-Cam : http://www.abbeyroad.com/crossing

Mich interessiert eher die Säugetierausstelung (alles was im blauen Bereich ist). Und ja, die Webcam hab ich auch schon entdeckt, schade dass die Flash benutzt, so kann ich auf dem Handy kein Screenshot mit mir drauf machen Tongue
    dergunner

Member

Bewertung: 2
    14.04.2013, 10:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2013, 10:50 von dergunner.)
    (10.04.2013, 14:22)Matz schrieb: Genau sind es diese Jahr £ 7,- per Adult für Flamsteed-House and Meridian-Courtyard. Aber wer Zeit hat sollte £ 11.50 ausgeben und sich zusätzlich die Planetariumshow ansehen.
    Alle Preise sind hier : http://www.rmg.co.uk/visit/times-and-admission

Hey Matz, ich muss das Thema nochmal aufgreifen.

Warst du schon selbst in der Planetariumshow? Was sieht man da und lohnt sich das?
    Und warst du schon bei Cutty Sark nach Wiedereröffnung? Ist das anders, besser, oder gleich wie vor Wiedereröffnung?
    Matz

Posting Freak

14.04.2013, 12:13
    Mein letzter Cutty-Sark-Besuch war in den Neunzigern des letzten Jahrtausends Smile. Da hat sich ganz sicher viel getan seit der Renovierung. Ich kann mich aber daran erinnern, das ich´s nicht so umwerfend fand, damals. Aber die Planetarium-Show ist mir eine bleibende Erinnerung. Damals wurde der Lauf der Gestirne am Nachthimmel erklärt. Es gab super Bilder über die Galaxien zu sehen, und das ganze wurde mit Musik von Jean Michel Jarre unterlegt. Im Oktober (2013) fahre ich wieder hin um meinem Sohn Greenwich zu zeigen. 0-Meridian und Planetarium stehen auf jeden Fall auf der to-do-Liste. / Du fährst ja nach uns / Ich poste dann wie´s war.
    dergunner

Member

14.04.2013, 16:50
    (14.04.2013, 12:13)Matz schrieb: Du fährst ja nach uns / Ich poste dann wie´s war.

Das wäre toll, interessiert uns nämlich auch. Macht ihr auch Cutty Sark oder nur Observatory?
    Matz

Posting Freak

15.04.2013, 12:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2013, 12:04 von Matz.)
    Das passt jetzt zwar nicht mehr zur Überschrift des Thread aber ich hänge das mal hier dran.
    @ dergunner
    Unser Plan für Greenwich sieht so aus :
    Mit dem River-Bus-Services um 10:08 Uhr vom Tower-Pier zum North-Greenwich-Pier. Ich wollte schon immer mal unter der Tower-Bridge durch. O² Arena von außen ansehen. Obwohl ich auch gern mal die Bergsteiger-Tour über die Arena machen würde, aber dafür reicht wahrscheinlich mal wieder die Zeit nicht (und wieder ein Grund um wiederzukommen Wink ). Mit Bus 129 weiter rein nach Greenwich. Durch den Greenwich Park zum Flamsteed House und den Meridian Courtyard ansehen. Im Royal Observatory läuft z.Zt. donnerstags um 12:45 und 13:45 Uhr (wir sind am 17.10. dort) die Show „Solar System, Galaxy, Universe“. Ich glaube das ist die Show, die mich vor 20 Jahren so fasziniert hat. Nach der Show zum Lunch in´s „The Lost Hour“. Gegen 14/15 Uhr werden wir uns dann das National Maritime Museum ansehen. Danach an der Cutty Sark vorbei, die aber auf jeden Fall nur von außen ansehen, durch den Greenwich Foot Tunnel zum Island Garden. Weiter mit DLR nach Canary Wharf, und dort den Tag ausklingen lassen.
    dergunner

Member

15.04.2013, 22:20
    Ah ok, ganz schön durchorganisiert euer Plan.
    Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.
    « Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

• Druckversion anzeigen
    • Thema abonnieren
    Gehe zu:

Das deutschsprachige London Hilfe Forum

Home · Team · Hilfe · Impressum

© Designed by D&D - Powered by MyBB

Über uns .

Linearer Modus
    Baumstrukturmodus