(10.04.2013, 09:38)dergunner schrieb: Also, dein kurzer Abriss ist quasi der schiere Wahnsinn. Du willst allen ernstes von Stratford nach St. Johns Wood (was willst du dort?) von dort nach Earls Court, dann von da nach Cutty Sark, dann Tower Hill und und und.
Ich hab nicht gesagt, dass ich alles schaffe. Mal sehen.
St John's Wood ist die nächste Haltestelle an der Abbey Road. Bei Earl's Court steht eine Polizeibox
Zitat:Dabei hast du bis auf Cutty Sark überall nahezu 0-Aufenthaltszeit (Was hast du da vor?) Oder willst du nur Bahn fahren??? Du fährst ja quasi vom einen Ende der Stadt zum anderen und wieder zurück. Warum?
Nur kurz ein paar Fotos machen. Nur Bahnfahren? Eher nicht, da ist die Tube nicht aufregend genug, da eignet sich eher die DLR für um auch etwas zu sehen.
Zitat:Mach doch ganz entspannt die Greenwich Ecke, mit Cutty Sark , Maritim Museum, Observatory und wenn du dann wirklich noch Zeit hast fährst du nochmal zum Tower. Mehr ist meiner Meinung nach nicht drin in knapp 7h. Dann komm lieber nochmal wieder mit mehr Zeit im Gepäck, London ist es allemal wert.
Mal sehen, wollte nur den Timeball auf Video festhalten, wenn das ansonsten Eitritt kostet... mal schauen. Da tausch ich lieber das Maritim Museum durch das Natural History aus. Es muss ja auch etwas für weitere Besuche übrig bleiben!
Zitat:Also dein Pi mal Daumen Abriss ist in meinen Augen nicht nur unrealistisch sondern wahnsinnig.
Wenn es die Zeit/Gesundheit erlauben würde, würd ich es anders machen, aber ich bin das gewohnt. Die Japaner machen es ja auch so.
(10.04.2013, 14:08)Matz schrieb: Richtig, wenn Du auf dem 0-Meridian aus Metall stehen willst musst Du Eintritt bezahlen. Man sieht ihn zwar auch durch einen Zaun, kommt aber nicht ran.
Okay, im Zweifelsfall gibts dann nur ein Telefoto...
Zitat:Ja, wenn Du in Stansted gelandet bist geht´s (meist mit der Flughafenbahn) zum Einreise-Terminal. Nach der Passkontrolle kommen die Geldautomanten (und die Kofferausgabe). Danach die Ankunftshalle mit Shoppingbereich und auch Busticketverkauf. Da ist aber meist eine Warteschlange. Also raus aus dem Flughafen und den Schildern "Coach" gefolgt. Dann kommst Du zum Busbahnhof. Gleich am Anfang rechts ist das Büro von National-Express und Terravision, da ist meiste weniger Andrang. Das Ticket ist, glaube ich, 1,- GBP teurer als bei Internet-Buchung.
Ah, das beruhigt mich dann doch. Will nicht auf einmal in UK stranden
(10.04.2013, 14:11)MelaHa schrieb: Eine Freundin von mir meinte, das Foto auf dem Nullmeridian wäre ihr teuerstes gewesen. Der Eintritt um auf den Nullmeridian zu kommen, kostet wohl irgendwas um die 10 Pfund. Genau wußte sie es nicht mehr, aber in dem Preis wäre eine Ausstellung inkludiert gewesen, die sie aus Zeitmangel nicht besucht hat.
Ah, das war der Grund meiner Frage. Na ich entscheide das dann vor Ort. Danke!
(10.04.2013, 18:25)LondonJunkie schrieb: Früher kostete das nix am Nullmeridian zu stehen. Vor drei Wochen stand die Pforte dazu auch einfach offen.
Fotografieren durfte man in der Tate Modern und im John Soars Museum nicht, ich denke dass das dann auch für die anderen Museen gilt. Da stehen überall Wachposten, die das kontrollieren.
Vielleicht habe ich ja Glück, auch wenn ich es bezweifel. Daher, wenn keiner Kohle am Eingang will einfach rein, zumindest das Gelände?
Zur Not hab ich meinen Spypen Aber in die Galerien wollte ich eh nicht, will nur den Blauwal ablichten, und da ist das laut Website gestattet,yay!
Zitat:Ich denke St. Johns Wood ist wegen dem berühmten Zebrastreifen, richtig? Habs bisher noch nicht dahin geschafft (man braucht ja immer ein Ziel fürs nächste mal...) aber vielleicht kann hier jemand sagen ob 20 Min von der Tube dahin und wieder zurück ausreichen?
Jap, der ist doch jetzt auch denkmalgeschützt? Ich probier es einfach, bzw. ist ja eh noch nicht sicher was ich abklappere. Ich bin wohl eh kein Standard-London-Touri, mal ganz von der Dauer abgesehen. In Berlin habe ich dank ÖPNV auch 5 Touripunkte in 4 Stunden geschafft.
Zitat:Eine Stunde in South Kensington??? Ich würde dann vielleicht lieber Zeit an der Themse (South Bank) verbringen, aber muss ja jeder selber wissen.
Da ist das Natural History Museum, da wollte ich doch schon rein, vielleicht verbringe ich da ja auch mehr Zeit.
Zitat:Greenwich Market nicht vergessen! Da kann man sich auch was zum Mittagessen kaufen, außerdem ist in Greenwich noch ein Marks and Spencer JustFood, falls Wasser oder so mal ausgeht. Ich könnt alleine in Greenwich Tage verbringen, wenn das Wetter schön ist, gibts nix besseres als sich im Park auf ne Decke zu legen und die Eichhörnchen zu beobachten oder die tollenden Hunde, oder die Leute, die den Hügel runterrollen, oder...aber ich schweife ab!
Für das Rumsitzen hab ich keine Zeit, aber der Tipp betreffed Essen ist gut, sonst hätte ich wohl auf McD's zurück gegriffen. Hauptsache ich finde ein paar Fotomotive... bin aufs Wetter gespannt...
Zitat:Ich drück Dir die Daumen dass Du Dich nicht verläufst. Dann kann so ein straffer Zeitplan schonmal richtig daneben gehen....
Auch in Stansted habe ich schon die übelsten Sachen erlebt. Da ist Filzen angesagt bis zum Gehtnichtmehr. Genug Zeit für die Security einplanen, in Deinem eigenen Interesse.
Viel Spaß!
Jap, wie gesagt... wenn ich etwas nicht schaffe, sei es drum. Ist halt die Wahl zwischen Not und Elend.
Hauptsache ich sehe was und hab Spaß... sofern das Wetter halbwegs stabil bleibt für Fotos, passt es.
Inkl. Transfer und Oyster liege ich bei deutlich unter 100€, hätte nie gedacht so günstig nach London zu kommen! Bin mal gespannt auf Ryanair, ich glaub ich packe mal meine Kofferwaage in den Rucksack, ein Freund hatte wohl genau 9,9kg und die Flughafenwaage von Ryanair zeigte 11,2 und hatte keine(!) Tarataste. Denke die hassen Handgepäckreisende und versuchen noch mal zu cashen.