(17.03.2015, 08:20)ferienmama schrieb: Wie oft bist du eigentlich in London?Eigentlich bin ich jedes Jahr 3-5 Tage in London, und das schon seit Jahren. Vorher bin ich 25 Jahre durch ganz Europa und Nord-Afrika gereist. Dann habe ich für mich festgestellt, dass LONDON die schönste, interessanteste, bunteste, vielfältigste, lebendigste, aufregendste Stadt Europas ist.
Nur dieses Jahr kann ich nicht nach London . Meine Familie zwingt mich zu einer Reise nach Wien :? .
Zu den Kombi-Tickets kann ich leider nichts sagen, habe ich noch nie benutzt. Meistens setze ich die 2for1-Gutscheine direkt an den Attraktionen ein, da ich mit meiner Frau, meinem Sohn oder meiner Mutter in der Stadt unterwegs bin.
(17.03.2015, 09:19)ferienmama schrieb: Ach ja und dann hätten hätten wir noch London Dungeon und London Bridge Experience. Für mich sieht beides gleich aus und ist wahrscheinlich gleich gr(a)uselig.
Also, zwischen den beiden Attraktionen ist ein himmelweiter Unterschied.
Das Dungeon ist mMn auch für 10-jährige geeignet. Viele Showrooms mit Puppen. Es gibt ein paar Schauspieler die gruselige Szenen mit viel Filmblut nachstellen. Dann kann man in einem 3-D-Kino mit Laserpistolen auf anfliegende Monster „ballern“ und eine gemütliche Fahrt in der Geisterbahn machen.
Beim London Bridge steht, glaube ich, schon draußen daran : „Zutritt erst ab 12 Jahre, Leute mit Herzproblemen sollten draußen bleiben“.
“The London Bridge Experience†fängt mit seinem „Museum“ und der Geschichte über die London Bridge zwar etwas müde an, aber nachdem es im Gänsemarsch in den „Keller“ geht, beginnt der Horror. Als Zombies verkleidete Schauspieler schleichen einem um die Beine, hinter jeder Ecke lauert ein Mutant. Schreckliche Bestien versperren einem den Weg und man muss irgendwie an ihnen vorbei. Verrückte Psychopathen schießen mit der MP. Man spürt den Luftzug der Kugeln, die einem um die Ohren fliegen. Und dann der Kettensägenmann, der mit laufender Motorsäge hinter einem her rennt. Danach will man nur noch raus. Hier würde ich mit Kids unter 12 Jahre nicht reingehen.
Â
Mir persönlich hat “The London Bridge Experience†besser gefallen als das Dungeon. Da gruselt man sich auch als Erwachsener (wenn man sich drauf einlässt). Und es wurde als Londons gruseligste Sensation ausgezeichnet, laut Aussage auf deren Homepage.