13.02.2009, 18:41
The joys of flying Ryanair...:roll: Dann doch lieber für 50€ mehr nach Heathrow ohne dieses ganze Theater.
"The London Underground is not a political movement"
13.02.2009, 18:41
The joys of flying Ryanair...:roll: Dann doch lieber für 50€ mehr nach Heathrow ohne dieses ganze Theater.
13.02.2009, 18:45
Wenn es nur 50 Euro mehr wären! Bei mir wären es nach Heathrow mindestens 150 Euro mehr!
13.02.2009, 18:52
...stimmt! Und ich habs halt mal nur ca. 10 min mit dem Auto nach Söllingen, da kann dich immer einer hinfahren(kost nix, kein Stress)... Nach Stuttgart muss man dann halt noch Zug oder Parkgebühren rechnen...
13.02.2009, 20:12
So früh am Morgen bin ich noch nicht geflogen, aber die 2 Stunden vorher da sein sollten ausreichen.
14.02.2009, 08:31
Ich bin bin 80 Minuten Tür-zu-Tür am Frankfurter Flughafen (mit Öffis), nach Hahn, Köln, Dortmund oder Weeze zu den Billigfliegern muss ich mindestens 160 km mit dem Auto fahren. Außerdem hatte ich bei dem Preis schon den Stansted Express eingerechnet, den viele hier ja gerne vergessen.
14.02.2009, 13:09
Gut rechne ich mal Gepäck und Stansted Express (andererseits lässt sich Heathrow auch nicht ganz kostenlos verlassen) ein, sind es noch immer mindestens 110€ mehr, als ich an Flugkosten pro Person im Mai auf den Tisch lege, wenn ich nach Heathrow will. Abgesehen von dem höheren Preis wäre ein Flug nach Heathrow für mich auch zwingend mit Umsteigen in Frankfurt, München, Paris oder Amsterdam und somit mit einer längeren Reisezeit verbunden. Mein Abflughafen ist mit dem Bus in 5, mit der Straßenbahn in 15 und zu Fuß in ca. 40 Minuten erreichbar. Gut ich habe für auch quasi nichts bezahlt, aber nehme ich mal die wesentlich öfter vorkommenden 10€-Aktionen bei Ryanair, wäre ich immer noch 90€ günstiger davon gekommen als mit einem Flug nach Heathrow.
Ich möchte nicht behaupten Ryanair sei eine besonder tolle Airline. Auch möchte ich nicht behaupten, dass Ryanair für jede Situation die günstigste Airline ist, auch für mich kann Ryanair mal teurer sein als z.B. mit Lufthansa über Frankfurt. Aber meistens ist Ryanair zumindest für mich der (mit deutlichem Abstand!) günstigste Weg nach London!
14.02.2009, 18:43
Keine Frage, dass das stark davon abhängt wo man wohnt. Ich habe eine Kollegin, deren Eltern in der Nähe von Prestwick wohnen. Die fliegt natürlich dann von Hahn aus. Bin früher auch von Düsseldorf schon mal mit AirBerlin geflogen als ich noch in Essen gewohnt hat. Mit Frankfurt vor der Nase ist man aber natürlich auch extrem verwöhnt.
Bei den Kosten hatte ich natürlich an die normale Travelcard bzw. meine Oyster-PAYG gedacht, nicht an den Heathrow Express. Und dann kostest es wenn es hochkommt 1 Pfund mehr als ne normale Travelcard für Zonen 1 und 2.
15.02.2009, 00:52
Bei ner Travelcard (1-Day) macht es Off-Peak £1.90 mehr mit nem Peak-Ticket schon saftige £7.60! Kann also auch schon mal bis zu £15.20 kosten, viel teurer ist der Stansted Express dann auch nicht mehr. Und es gibt ja auch ab/bis Stansted günstigere Alternativen.
Mit Oyster PAYG sollte es je Tour (je nach Zeit) mit £1.10 oder £2.00 zu Buche schlagen. Wenn es nach mir ginge, würde ich ja am liebsten nach London City fliegen. Einmal hatte ich das Vergnügen: Wirklich sehr praktisch! Der Airport ist klein und übersichtlich und man ist auch entsprechend schnell draussen. Leider hat OLT die Strecke eingestellt nachdem Ryanair sich in Bremen niedergelassen hat. Gegen 2 mal täglich Bremen-Stansted mit der Boeing 737 zu Kampfpreisen hätten die Ostfriesen wohl auch nicht viel Land gesehen...
02.09.2009, 11:05
Ich hänge meine Frage gleich mal hier ran.
Muss man beim Online-Check-In bei den Kindern deren Kinderausweisnummer, oder die Nummer meines Personalausweises eintragen?
02.10.2009, 06:47
Das Gepäck kannst Du aber am Automaten nicht abgeben das musst Du entweder am normalen CheckIn-Schalter oder an speziellen Fast-Check Ins so ist es zumindest bei British Airways abgeben nachdem Du deine Bordkarte vorgelegt hast. Es wird so funktionieren wie Peaty es schon beschrieben hat.
_________________________________ Hoch Stellt fest Captured |
|